View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
rl1200 n00b
|
Posted: Wed Nov 20, 2002 4:57 pm Post subject: Installation |
|
|
Hallo zusammen,
würde gerne auch mal gentoo ausprobieren und hab mich mal durch verschiedene anleitugen gelesen. Hört sich ja alles ganz toll an. Bevor ich aber anfange hätte ich noch eine Frage zu meinem System bzw. wie ich gentoo installieren kann. Habe bis jetzt nur ein bißchen Erfahrung mit Suse.
Also:
Habe momentan XP laufen (bitte nicht steinigen) und den Boot Manager von Partition Magic.
Den würde ich auch gerne behalten.
Wie muß ich den dann gentoo (bzw. linux) installieren. Brauche ich trotzdem drei partitionen ? oder kann ich die boot partition mit auf die root partition legen ? wie muß (bzw. kann) ich den dann die boot partition mounten um darauf grub oder lilo zu installieren? Bei der "Dumm Installation" von Suse kann ich sagen das ich nicht mit lilo booten möchte
und dann wird er wohl nicht im mbr installiert sondern irgendwo anders hin, aber wo? wenn ich mir nach einer Suse Installation die Partitionen anschaue sind dann eigentlich nur 2 erstellt worden (swap und root) und unter root befindet sich dann auch boot. Ich verstehe aber nicht wie ich das dann mounten muß.
Gruß
Rolf |
|
Back to top |
|
|
Beforegod Bodhisattva
|
Posted: Thu Nov 21, 2002 7:55 am Post subject: |
|
|
Du solltest Dir ernsthaft überlegen jetzt schon Gentoo zu installieren.
Meine Empfehlung an Dich wäre, erstmal ein bisschen Fuß zu fassen mit SuSE und dann wenn Du das nötige Wissen hast, mit Gentoo weiterzumachen (evt. als Zwischenschritt Debian).
Falls Du weitere Anleitungen benötigst, sieh Dich mal auf
http://www.gentoo.de
um.
Auf dieser Seite findest Du die Installationsanleitungen und wie Du Gentoo konfigurieren kannst. |
|
Back to top |
|
|
|