theche Guru
|
Posted: Sun Oct 17, 2004 1:48 pm Post subject: xfprint4: als user keine Drucker zu sehen |
|
|
Ich hab einen Rechner an dem der Drucker hängt, cups läuft. . auf diesem rechner habe ich in der cupsd.conf Browsing auf On verändert, und die Rechte so gesetzt dass clients (oder dieser spezielle client) drucken dürfte(n).
Auf dem clientrechner ist dann der name des Druckers ("Laser") erschienen, wenn man http://localhost:631 aufgerufen hat.
nun will ich diesen Drucker benutzen, also xfprint-manager gestartet, als name Brother vergeben, und in das Feld drunter 'Laser' eingetragen.
Als root seh ich diesen Drucker auch in xfprint4, aber als user nicht. ob ich als root drucken kann weiß ich nicht, weil jemand den rechner mit dem drucker ausgemacht hat und ich keine lust hab hinzuschlappen und ihn wieder anzumachen
weiß jemand wie ich irgendwo dem user den Drucker zugänglich machen kann? _________________ Stellt euch vor, es geht, und keiner bekommt's hin! --theche, der gefragt worden ist, was sein nick bedeuten soll... |
|