View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Erdie Advocate
Joined: 20 May 2004 Posts: 2656 Location: Heidelberg - Germany
|
Posted: Mon Oct 18, 2004 6:44 am Post subject: kernelmeldungen auf vt12 & Umlaute |
|
|
Hallo,
ich bin gerade dabei ein stage2 Installatin auf einem Athon XP zu installieren. Das System läuft schon, allerdings vermisse ich die kernelmeldungen auf der 12ten Konsole. Darüberhinaus fehler einige Sonderzeichen wie öäü etc. Ich habe vorher schon auf AMD64 installiert und kann mich nicht erinnern, an welcher Schraube ich gedreht habe (und ob überhaupt) umd diese Dinge ans laufen zu bekommen. Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Grüße
Erdie |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Mon Oct 18, 2004 6:53 am Post subject: |
|
|
Die Meldungen auf Konsole 12 hängen soweit ich weiss vom syslogger ab.
Welchen benutzt du denn? (Und auch zum default-level hinzugefügt und so)
Die Umlaute hängen, so meine ich jedenfalls, von den Einstellungen in der /etc/rc.conf ab. Poste die doch mal hier. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
Erdie Advocate
|
Posted: Mon Oct 18, 2004 8:19 am Post subject: |
|
|
Hallo Anarcho,
ich habe metalog installiert und zum default level hinzugefügt. Die Datei rc.conf kann ich erst später nachliefern weil ich jetzt nicht am Rechner zuhause bin. Vielen Dank
Gruß
Martin |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Mon Oct 18, 2004 8:28 am Post subject: |
|
|
Geht mir genauso.
Aber soweit ich weiss liegt es an Metalog. Der syslog-ng macht das mit vt12 glaube ich automatisch.
Aber mit dem Metalog kenn ich mich nicht aus, vielleicht kann man den auch so einstellen. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
Erdie Advocate
|
Posted: Wed Oct 20, 2004 4:05 pm Post subject: |
|
|
Habe Metalog installiert - jetzt gehts problemlos
thx