Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Was will mir gentoo sagen?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sezuan2k
n00b
n00b

PostPosted: Mon Nov 01, 2004 7:07 pm    Post subject: Was will mir gentoo sagen? Reply with quote

Hi,

nachdem revdep-rebuild aufgerufen wurde erhalte ich das:

Quote:
Checking dynamic linking consistency...
broken /usr/lib/transgaming_cedega/winex/lib/libd3dgl.so (requires libwine.so libwine_tsx11.so)
broken /usr/lib/transgaming_cedega/winex/lib/libddraw.so (requires libuser32.so libgdi32.so libkernel32.so libntdll.so libwine.so libwine_tsx11.so)
broken /usr/lib/transgaming_cedega/winex/lib/libglu32.so (requires libwine.so)
broken /usr/lib/transgaming_cedega/winex/lib/libopengl32.so (requires libwine.so libwine_tsx11.so)
broken /usr/lib/transgaming_cedega/winex/lib/libx11drv.so (requires libuser32.so libgdi32.so libkernel32.so libwine.so libwine_tsx11.so)

broken /usr/local/opt/azureus/libswt-awt-gtk-3062.so (requires libjawt.so)
broken /usr/local/opt/azureus/libswt-gnome-gtk-3062.so (requires liblinc.so.1)
broken /opt/sun-jdk-1.4.2.06/jre/lib/i386/libawt.so (requires libmlib_image.so libjvm.so libjava.so)
broken /opt/sun-jdk-1.4.2.06/jre/lib/i386/libdcpr.so (requires libawt.so libjava.so libjvm.so)
broken /opt/sun-jdk-1.4.2.06/jre/lib/i386/libfontmanager.so (requires libawt.so libjava.so libjvm.so)
broken /opt/sun-jdk-1.4.2.06/jre/lib/i386/libjawt.so (requires libawt.so libjava.so libjvm.so)

Java und Cedega funktionieren, die Libs die da bemängelt werden müssen auch nicht global gefunden werden! Woran kann das liegen? Irgendwo hat es wohl ein Configfile erwischt, aber welches?

Das world file hab ich von 'dep' aufräumen lassen(redudanz enntfernt), sollte aber eigentlich nicht viel ausmachen. Danach noch ein depclean, aber es waren nur ebuilds von enlightenment dabei, das ich nicht mehr haben wollte.

Any Ideas?

matthais
Back to top
View user's profile Send private message
RealGeizt
l33t
l33t

PostPosted: Mon Nov 01, 2004 8:05 pm    Post subject: Reply with quote

ist bei mir auch...werde daraus auch nicht so ganz schlau...es sagt dir nur, dass ein paar links kaputt sind und du das ganze programm nochmal mergen sollst bzw.: revdep-rebuild das erledigt.
meine interpretation dazu :)
Back to top
sezuan2k
n00b
n00b

PostPosted: Mon Nov 01, 2004 8:37 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

nun, daß das neu gebaut werden soll ist mir schon klar. Hab ich auch versucht, bringt aber nix. Die libs sind schon da, aber werden hat nicht gefunden, da werde /etc/ld.so.config noch LD_LIBRARY_PATH drauf zeigt.

Und wie gesagt, ich glaube auch nicht, daß die Pfade da rein sollen, die Programme wissen schon, wo sie suchen müssen.

Gruß,

matthias
Back to top
Lenz
Veteran
Veteran

PostPosted: Mon Nov 01, 2004 8:41 pm    Post subject: Reply with quote

revdep funktioniert bei Binaries nicht, sondern nur bei Paketen die du kompiliert hast. Bei mir will er auch die Binarypakete jedes mal neu emergen.

| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~
Back to top
sezuan2k
n00b
n00b

PostPosted: Mon Nov 01, 2004 9:00 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

das klingt ja interessant. Ich dachte zwar, daß sei auch mit Java und Cedega mal ohne Probleme durchgelaufen, aber ich kann mich auch irren. Dann ist es also normal, wenn er bei OpenOffice wegen java rumplärrt?

Gruß,

matthias
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum