ervin.peters Tux's lil' helper
|
Posted: Thu Oct 28, 2004 9:57 am Post subject: wine: 'avi kann nicht geöffnet werden', Netzlaufwerke |
|
|
Ich muß gelegentlich an einer Warenwirtschaftssoftware mit Namen GDILine arbeiten. Die Installation erfolgte auf einem separaten W2k Server und gestartet wird das Programm auf den Arbeitsstationen durch simples aufrufen der exe aus dem gesharten Verzeichnis.
Das Programm selber ist eine Datenbankanwendung (Interbase Firebird via BDE) die in Delphi programmiert ist und via UNC Pfadnotation auf einmal auf sein Verzeichnis und die Unterverzeichnisse zugreift.
Das aktuelle Problem ist nun das an verschiedenen Stellen avi-Files abgespielt werden, die nicht gefunden werden, wie z.B. das System-Suchen avi mit dem Texblatt in Symbolgröße, wo die Lupe kreist.
So weit ich weis werden diese avis von System bereitgestellt. Was muß ich Konfigurieren, damit das unter wine funktioniert?
Dann landet der öffnen/speichern Dialog immer in c:\myDocuments anstatt in einem ausgewählten Unterverzeichnis des Shares von dem das Programm gestartet wurde.
Was muß man wo konfigurieren, damit das System releativ zu seinem eigenen (Start-)Pfad adressieren kann?
Grüsse aus Weimar,
ervin |
|