View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
hambuergaer Apprentice
|
Posted: Fri Oct 29, 2004 10:10 am Post subject: Fehler im Akkubetrieb |
|
|
Hallo Leute,
ich habe ein Thinkpad R51 und nutze die Dev-Sources 2.6.9. Wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft, dann habe ich zwei kleine Probleme:
1) Wenn ich den Rechner starte und er KDM starten soll, dann bricht er dort ab und landet auf der Konsole. Es gibt keine Fehlermeldungen.
2) Wenn ich den Rechner herunterfahre, dann beendet er alle Dienste und hängt sich dann auf.
Diese Fehler treten nicht auf, wenn das Gerät im Netzbetrieb läuft.
Hat da jemand eine Idee? _________________ ---------------------------------------------------------
wat is hier los? |
|
Back to top |
|
|
Sas Veteran
|
Posted: Fri Oct 29, 2004 10:19 am Post subject: |
|
|
Na sowas. Ich habe zwar keine direkte Idee, würde aber mal vorschlagen, du findest heraus, was genau unterschiedlich läuft, wenn der Rechner nicht am Stromnetz hängt. Laufen acpid und cpufreqd (oder ein vergleichbarer Daemon)? Wenn ja, mit was für Regeln, welcher CPU-Takt? Nutzt du das Laptop-Mode-Skript (siehe Kernel-Doku)? Treten die Fehler auch auf, wenn du auf die genannten Dinge verzichtest? _________________ 42 |
|
Back to top |
|
|
hambuergaer Apprentice
|
Posted: Tue Nov 02, 2004 9:28 am Post subject: |
|
|
es hat sich erledigt. mit einem emerge --update system/world ist das problem nun gegessen. an welchem paket es nun letztlich gelegen hat, kann ich leider nicht sagen. aber nun geht es wieder _________________ ---------------------------------------------------------
wat is hier los? |
|
Back to top |
|
|
|