View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
m.sk n00b
|
Posted: Fri Nov 12, 2004 1:05 pm Post subject: Installationsprobleme (ASUS K8N-E Deluxe) |
|
|
Hallo!
Ich bin ein ziemlicher Linux-Neuling, und will Gentoo installieren. Leider komm ich noch gar nicht wirklich zur Installation.
Die LiveCD (2004.2) erkennt leider meinen Onboard-Ethernetcontroller bzw den ganzen Chipsatz nicht wirklich also auch nicht meinen SATA Controller.
Ich hab in verschiedenen Foren auch hier etwas rumgelesen und festgestellt dass mehrere Leute das selbe Problem haben/hatten. Fast alle haben den NVIDIA Treiber (NFORCE-Linux-x86_64-1.0-0292-pkg1.run) installiert und hatten dann ruhe.
Bei mir kommt beim Installationsversuch eine Fehlermeldung mit der Information dass "ld" bzw die ganzen Binutils fehlen.
Also habe ich mir die Binutils mit Hilfe meines 2. PCs runtergeladen und via USB-Stick auf den zukünftigen Gentoo-Rechner transportiert.
Die Binutils lassen sich aber nicht kompilieren, da der GCC-Compiler nicht gefunden werden kann.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos.
Bin für jede Hilfe dankbar!
m.sk (Linux-Neuling)
PC-Daten:
- ASUS K8N-E Deluxe (nForce3 Chipsatz)
- AMD64 - 3000+
- 512DDR-RAM
- MSI FX5200-T128
- Western Digital 200GB-SATA HDD |
|
Back to top |
|
|
c07 Veteran
|
Posted: Fri Nov 12, 2004 2:59 pm Post subject: Re: Installationsprobleme (ASUS K8N-E Deluxe) |
|
|
U.U. musst du das passende Modul mit modprobe laden. Ansonsten ist es vielleicht einfacher, mit Knoppix o.Ä. zu booten und von dort aus zu installieren, wie bei den alternativen Installationsmethoden beschrieben. |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Fri Nov 12, 2004 4:45 pm Post subject: |
|
|
für SATA versuch mal modprobe ide-disk _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
|