View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
timbo2k n00b
|
Posted: Wed Nov 10, 2004 2:12 pm Post subject: startxfce4 funktioniert nicht mehr |
|
|
Hallo,
ich habe heute ein Systemupdate gemacht, wobei u.a. pam und cracklib aktualisiert wurde. Nach dem Update läßt sich leider mein xfce4 nicht mehr über startxfce4 starten (weder als user noch als root). Ein einfaches startx geht jedoch, nur dass dort halt nicht xfce4 sondern nur x gestartet wird.
Weiterhin dauert es ca. 10 Sekunden wenn ich in der Konsole den Midnight Commander starte, was vorher auch nicht so lange gedauert hat.
In der syslog steht immer folgender Einträg:
Code: |
PAM-env[30631]: Unknown PAM_ITEM: <XAUTHORITY>
|
Hat einer eine Idee, wie ich xfce4 wieder zum laufen bekomme? Hab leider bisher keine Anhaltspunkte gefunden.
Gruß, Tim |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Wed Nov 10, 2004 2:18 pm Post subject: |
|
|
Als wenn sich startxfce4 wie bei mir beschwert das es angeblich schon läuft auf Display 0:0, dann hilft zumindestens das entfernen der Displayvariable. So wie es aussieht hat sich irgendwas bei den pam-Einstellungen ergeben, siehe auch Bug 70585
HTH
Christian _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|
timbo2k n00b
|
Posted: Wed Nov 10, 2004 2:28 pm Post subject: |
|
|
Hi,
ich habe jetzt in der /etc/security/pam_env.conf die DISPLAY, XAUTHORITY und REMOTEHOST Variablen ausgekommentiert und nun geht wieder alles bestens.
Vielen Dank,
Gruß, Tim |
|
Back to top |
|
|
Gentree Watchman
Joined: 01 Jul 2003 Posts: 5350 Location: France, Old Europe
|
Posted: Mon Nov 15, 2004 1:34 am Post subject: |
|
|
Vieleicht ist es besser um pam-0.77 zuruck machen.
Das 0.77-r1 geht nicht so gut. _________________ Linux, because I'd rather own a free OS than steal one that's not worth paying for.
Gentoo because I'm a masochist
AthlonXP-M on A7N8X. Portage ~x86 |
|
Back to top |
|
|
|