Stere n00b
|
Posted: Sun Nov 14, 2004 11:49 pm Post subject: [OT] Evolution Kalender 2.0.2 extrem langsam |
|
|
Der Kalender in Evolution (2.0.2, x86) ist hier bei mir extrem langsam, obwohl ich einen Athlon 2,2 mit 512 MB Ram habe. Beim Öffnen des Kalenders dauert es schon über 2 Minuten, bis mir der erste Termin angezeigt wird. Wechsle ich zu einem anderen Tag, vergeht meist über eine halbe Minute, bevor ich die neuen Einträge sehe. Dabei geht immer die die Prozessorlast auf 100% hoch. Ist das nun ein Bug von Evolution oder liegt es daran, das ich noch alle Termine seit 1994 drin stehen habe? Meinem Palm ist das egal und J-Pilot, was ich sonst benutzt habe, hat das auch nichts ausgemacht.
Während ich im Kalender "arbeite", wird meine Swap-Partition immer voller. In der Prozessliste kann ich auch zusehen, wie sich der evolution-data-server immer mehr Speicher reinzieht. Gerade eben 1,1 GB!!!
Gibt es hier jemanden der vernüftig mit Evolution arbeiten kann? Aufgaben, Kontakte und E-Mail in Evolution gefallen mir ganz gut und scheinen auch zu funktionieren. Nur der Kalender ist im jetztigen Zustand unbrauchbar :-(
Besten Dank im voraus für Eure Tipps ... _________________ Jabber ID: stere@amessage.de |
|