View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Lensman Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Nov 15, 2004 11:36 am Post subject: [OT] Defekte Hardware-Uhr? [solved] |
|
|
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass von meinem Rechner die Uhr "zu langsam" läuft. Wenn ich den Rechner über Nacht ausschalte ist am nächsten Morgen die Uhrzeit um ca. eine halbe Stunde nach hinten verstellt. Wenn der Rechner an ist, geht die Uhr richtig. Meine erste Idee war eine fast leere CMOS-Batterie, doch nachdem ich diese gewechselt habe, tritt das Phänomen immer noch auf. Hat einer rein zufällig noch eine Idee, woran das liegen könnte? Im Moment laß ich einfach nen ntpd laufen, aber der Hit ist das auch nicht, da es ja die Fehlerursache nicht behebt.
Grüße,
Christian
Last edited by Lensman on Tue Nov 16, 2004 8:23 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
psyqil Advocate
|
Posted: Mon Nov 15, 2004 11:54 am Post subject: |
|
|
Seit dem 31. Oktober vielleicht?
|
|
Back to top |
|
|
verschdl n00b
|
Posted: Tue Nov 16, 2004 7:27 am Post subject: |
|
|
Eine Idee hab ich leider nicht, aber ich meine, wenn du normalerweise zuhause Internet hast, dann kannst du ja auch einfach die Rechneruhr übers Netz stellen.
Dafür gibts z.B. rdate, ntp, openntpd. |
|
Back to top |
|
|
Lensman Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Nov 16, 2004 8:23 am Post subject: |
|
|
psyqil wrote: | Seit dem 31. Oktober vielleicht?
|
Hey, danke. Das war das Problem!
Grüße,
Christian |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|