View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
redflash Apprentice
|
Posted: Fri Nov 19, 2004 10:35 am Post subject: Ati Radeon opengl Initialisierung dauert lange |
|
|
Hallo,
habe das Problem, dass wenn ich die Opengl-Ausgabe nutzen möchte es sehr lange dauert bis das Bild kommt. Die Performance ist vorhanden.
Ich nutze die Ati-Binary-Treiber. Glxinfo bestätigt das der fglrx-Treiber geladen ist. fgl_gears funktionert.
Das Einzige was ich finden konnte ist, dass fglrxinfo mit dem Fehler "unable to open display:0" abbricht. Erst beim Aufruf "fglrxinfo -display :1" spuckt er die richtigen Infos aus.
Dieses Problem, das mein display die Nummer 1 und nicht 0 hat, ist die einzige Auffälligkeit, die ich finden konnte.
Wie kann ich das auf display:0 ändern? Ich verwende ein Einschirmsystem(CRT) an einer Radeon 9500pro.
Ati-Drivers-3.14.1
Xorg-6.7.0 |
|
Back to top |
|
|
Blubbmon Apprentice
|
Posted: Sat Nov 20, 2004 5:44 am Post subject: |
|
|
Die globale Konfiguration von Xorg liegt normaler in /etx/X11/xorg.conf. Dort wird sicherlich etwas fglrx-spezifisches zur Nummerierung eingetragen sein (ich kann gerade leider nicht nachsehen). Schau mal rein oder schick sie mal rueber
Ansonsten finde ich es sehr merkwuerdig, dass fgl_gears funktioniert und dir etwas anzeigt, aber ein anschliessendes fglrxinfo nicht laeuft. Im Zweifelsfall solltest du auch einen Blick in /var/log/Xorg.0.log werfen! |
|
Back to top |
|
|
redflash Apprentice
|
Posted: Mon Nov 22, 2004 6:06 pm Post subject: |
|
|
Habe etwas gefunden. Er scheint den digitalen Ausgang als ersten anzusehen obwohl an ihm kein Monitor hängt. Vermutlich ist das der Grund für die Probleme. |
|
Back to top |
|
|
|