Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
vdrplugin-analogtv-0.9.36.ebuild
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Master One
l33t
l33t


Joined: 25 Aug 2003
Posts: 754
Location: Austria

PostPosted: Sat Nov 20, 2004 7:47 pm    Post subject: vdrplugin-analogtv-0.9.36.ebuild Reply with quote

Da die Version 0.9.35 nicht mehr emerged werden kann (fehlendes Source-File), habe ich versucht, die Sache mit der aktuellen Version zum Laufen zu bekommen, bin dabei auf verschiedene Hindernisse gestoßen, die etliche Modifikationen erforderlich machten.

Zuerst mal das eigentliche analogtv ebuild: Der ursprüngliche Link für rte-09sep04 wollte nicht, und der Patch mp1e.patch aus dem Source-Archiv hat sich ebenfalls mit ein paar Fehlern verabschieded. Beides konnte ich fixen, siehe die Files anbei (mp1e.patch in das Files-Dir schieben). Beim Patch für VDR selbst hat sich nichts verändert, somit läßt sich das Analog-Plugin erstmal fehlerfrei emergen.

Mittlerweile gibt es auch eine neue Version der libdvb (0.5.5), deswegen habe ich auch gleich ein neues ebuild hierfür angepaßt, welches zwei modifizierte Patches benötigt (wieder in das entsprechende Files-Dir schieben). Damit kann auch libdvb-0.5.5 fehlerfrei emerged werden.

Das Problem ist nun: Obwohl scheinbar alles einwandfrei installiert werden kann, funktioniert es bei mir nicht.

Ich verwende hier VDR 1.3.16, der Patch für das Analog-Plugin ist angewendet worden, libdvb mit meinem libdvb-0.5.5.ebuild installiert, und das Analog-Plugin ebenfalls mit meinem ebuild emerged. Mein Hardwaresetup besteht aus einer alten analogen Hauppauge WinTV (= /dev/video0), und zwei Hauppauge WinTV Nexus-S. In meiner channels.conf habe ich nur einen analogen Kanal generiert (ist eine alte Überwachungskamera):

DoorCAM;CAM:606250:C0D0B6:C:0:301:300:0:A0:65000:0:0:0

Der Start vom VDR klappt fehlerfrei, auch das Plugin-Menü für das Analog-Plugin kann aufgerufen und konfiguriert werden.

Ich habe aber keinen Zugriff auf den analogen Kanal. Immer wenn ich diesen anwähle, kommt lediglich "ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!". Ich weiß echt nicht mehr weiter, zumal ich einfach nicht dahinter komme, ob es nun am VDR, am Plugin, am MPEG-Softwareencoder oder an etwas anderem liegt. Alles andere funktioniert völlig normal, und mit dem kvdr (wie auch mit tvtime) habe ich über /dev/video0 Zugriff auf die Kamera, d.h. die Hardware selbst, die Treiber und System selbst funktioniert einwandfrei.

Wie kann ich überprüfen, ob der MPEG-Softwarenencoder mp1e funktioniert?

Ich hoffe mal stark, daß sich jemand (Austriancoder?) der Sache annimmt.

Die Files hierzu habe ich als Bug eingetragen, siehe hierzu http://bugs.gentoo.de/view.php?id=62
_________________
Las torturas mentales de la CIA
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum