View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Johannes n00b
|
Posted: Thu Nov 25, 2004 5:46 pm Post subject: winetools |
|
|
Hi zusammen!!
Habe wine mit "emerge wine" installiert und dann manuell winetools compiliert, dabei ist meine Platte um mehrere MB voller geworden. Ich kann aber winetools nicht starten. Auf der Page von denen steht, dass man das mit dem Befeht "wt" macht...ich kriege aber dann die Meldung, dass der Befehl nicht bekannt ist. Soll ich da wine noch mal ganz neu installieren, oder die tools...oder habe ich einfach komplett was übersehen??
Danke |
|
Back to top |
|
|
ank666 Guru
|
Posted: Thu Nov 25, 2004 7:06 pm Post subject: |
|
|
Hi
und 'tschuldigung für das wenig konstruktive Posting,
aber was soll man mit den Winetools denn machen können?
Auf der Homepage steht nur das die Entwicklung eingestellt wurde. _________________ Auf der Verpackung stand benötigt Windows 9x/2000/XP oder BESSER, deshalb hab ich Linux installiert |
|
Back to top |
|
|
Johannes n00b
|
Posted: Thu Nov 25, 2004 9:06 pm Post subject: |
|
|
Oha!
Aber warum funktioniert denn dann wine nicht...sollte das schon komplett funktionsfähig sein, nachdem ich es emerged habe. Und wie komme ich an die benötigten DLL-Dateien ran?? Bisher erhalte ich nämlich immer Fehlermeldungen, wenn ich ein Programm mit Wine installieren will. Ich habe gedacht, dass mir da winetools weiterhilft! Wie kann ich die denn dann wieder deinstallieren...die haben nämlich ganz schön Platz gebrauch auf meiner Platte.
Gruß Jo |
|
Back to top |
|
|
ChrisM87 l33t
Joined: 07 Aug 2004 Posts: 728 Location: Rheinland-Pfalz (Germany)
|
Posted: Thu Nov 25, 2004 9:09 pm Post subject: |
|
|
Hi,
mit qpkg -l PAKETNAME kannst du überprüfen, welche Dateien zu einem Paket gehören, da siehst du natürlich auch alle Binärdateien (und Manpages).
Für qpkg selbst musst du AFAIK gentoolkit emergen, ich würde aber nicht drauf schwören.
ChrisM _________________ born to be root - sorry for my bad English! |
|
Back to top |
|
|
MatzeOne Guru
|
|
Back to top |
|
|
Johannes n00b
|
Posted: Fri Nov 26, 2004 8:54 am Post subject: |
|
|
Ich erhalt immer die folgende Meldung:
The InstallShield Engine (iKernel.exe) could not be installed.
File not found
Google bringt hier zwar ein haufen Informationen, aber keinen Plan was da nun speziell mich betrifft! Miss ich den installshield irgendwie vorher installieren oder wie?? |
|
Back to top |
|
|
|