View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Squiddle Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/gallery/Funny_Figure/music.gif)
|
Posted: Wed Dec 01, 2004 12:34 am Post subject: procmail rezept für bogofilter und gmx |
|
|
Hallo,
ich beutze bogofilter zumklassifizieren meiner Mails. Da immer noch viel durchkommt, wollte ich die Spamerkennung meiner ISPs mitverwendenum bogofilter nmoch weiter zu trainiren.
Ziel ist es, wenn eine Mail von GMX als Spam erkannt wurde diese bogofilter als Spam vorzuwerfen, die die es nicht haben ganz normal durch bogofilter klassifizieren zu lassen.
Nach einigen Probieren kam ich auf folgendes procmailrezept:
Code: |
:0 fw
* ^X-GMX-Antispam: [^0]
| bogofilter -s -e -p
:0fw
| bogofilter -u -e -p
:0e
{ EXITCODE=75 HOST }
:0:
* ^X-Bogosity: Yes,
.Spam/
|
Ist das so richtig?
Hatte während meiner Tests verschieden Probleme und bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, beim neufiltern der Mailbox hats funktioniert.
Probleme die ich hatte waren zum beispiel Mailverdopplungen oder auch, dass die erste Regel gezogen hat, bogofilter hat ins syslog (-l) reingeschrieben spam, aber die zweite Regel hats dann wieder als nicht-spam erkannt und damit das alles torpediert.
Ich konnte nicht herausfinden, was bogofilter mit einer Mail macht, die es schon klassifiziert hat, also den Header schon eingefügt.
Gruß
Christian _________________ "Unerhört schnelle Systeme begehen unerhört schnell Fehler." -- Stanislaw Lem |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
moe Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Wed Dec 01, 2004 8:29 am Post subject: |
|
|
Ich kenn die Syntax von Bogofilter nicht, hast du beachtet, dass der Header X-GMX-Antispam: immer eingefügt wird, auch wenns kein Spam ist, und die Zahl dahinter die Wertigkeit ist, und es eigentlich ab 3 erst mit grosser Wahrscheinlichkeit Spam ist?
HTH Maurice |
|
Back to top |
|
Squiddle Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/gallery/Funny_Figure/music.gif)
|
Posted: Wed Dec 01, 2004 8:57 am Post subject: |
|
|
das mit 0 -4 als Einsutfung hab ich mir an 20 Mails angeschaut und alle die größer 0 waren waren spam. Aber ich fahr es mal auf 3 zurück, wenn du sagst, dass es so etwas zu straff sein kann. Danke ![Smile :)](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ "Unerhört schnelle Systeme begehen unerhört schnell Fehler." -- Stanislaw Lem |
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|