View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tarwin n00b
|
Posted: Fri Nov 26, 2004 4:37 pm Post subject: M"Net (ISP) Probleme |
|
|
Hallo,
ich versuch gerade für einen Kunden ein Internet Gateway mit Squid Proxy aufzusetzen. Der Proxy geht schon. =)
Jetzt versuch ich mich an der DSL einwahl. Ich bin anscheinend zu blöd um pppd direkt zu nutzen (er beschwert sich immer das bei modem eth1 steht...) deswegen benutz ich den röhrenden Pinguin, also rp-pppoe.
Ich habs out-of-the box benutzt, nur per adsl-setup konfiguriert und gleich gestartet.
Hat auch gleich connected. Aber ich konnte nicht rauspingen. Als ich dann das GateWay von M"Net angepingt hab hatte ich pings zwischen 800-1600 ms (!). Seeeehr seltsam...
Nach Trennung der Verbindung konnte ich keine Verbindung mehr aufbauen. Immer nur "................ Timed out".
Es liegt nicht am ISP da mein Router die Verbindung sofort aufbauen kann, und ich da pings von 30ms bekomme...
Ich nutze M"Net über pppoe (pptp ist auch möglich) und bin nicht sicher ob da irgentetwas speziell eingestellt werden muss. Kennt sich da jemand aus?
DANKE im Vorraus!! =)
Tarwin
-_- puhh.... Wochende... |
|
Back to top |
|
|
genstef Retired Dev
|
Posted: Fri Nov 26, 2004 8:39 pm Post subject: |
|
|
jaa ich nutze das, muss man nicht speziell einrichten, ich hab einfach die neuesten ~x86 ppp und rp-pppoe installiert, adsl-setup und dann ging das. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|