View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Silicoid Tux's lil' helper

|
Posted: Mon Nov 29, 2004 8:25 pm Post subject: kmail: Kopie einer Mail über Filter in einen anderen Ordner |
|
|
Hi
kennt jemand eine Möglichkeit in kmail eine Kopie einer Mail über einen Filter in einem anderen Ordner abzulegen? Ich möchte darüber einen Spamassassin, der nicht auf meiner lokalen Maschine liegt, trainieren.
Ich hatte mir gedacht, ich lege einen Ordner learn_ham und learn_spam an. Ähnlich wie beim Lokalen lernen würde ich Zwei Filterregeln erstellen, die mir die Mails dann in diese Ordner schiebt. Von Zeit zu Zeit würde ich dann die Mails über imap auf den Server Schieben und dort dann lernen lassen. Noch besser wäre es, wenn ich gleich einen Kopie über imap auf den Server schieben könnte.
Kennt da jemand ne Möglichkeit? |
|
Back to top |
|
 |
benjamin200 Veteran

|
Posted: Mon Nov 29, 2004 8:44 pm Post subject: |
|
|
Quote: |
kennt jemand eine Möglichkeit in kmail eine Kopie einer Mail über einen Filter in einem anderen Ordner abzulegen?
|
KMail --> Extras --> Filter anlegen
Gruß
Benjamin _________________ Gentoo Linux Stage1 / Kernel 2.6.18
AMD Athlon64 3500+ on Asus A8N-E / 1024 MB DDR-RAM / ATI X700 PCIe
Take LINUX and forget Blue Screens |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Nov 29, 2004 11:08 pm Post subject: |
|
|
Quote: |
KMail --> Extras --> Filter anlegen
|
Schon klar. Nur gibt es hier erstmal nicht die Möglichkeit eine Kopie in einem Ordner abzulegen. Man kann eine Nachricht nur verschieben. Das möchte ich eben nicht. Die "original" Nachricht soll in dem Ordner bleiben, in dem sie ist. |
|
Back to top |
|
 |
Earthwings Bodhisattva

|
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Nov 29, 2004 11:42 pm Post subject: |
|
|
Hmm, gibts ein Programm, daß am STDIN eine Mail bekommt und diese Mail in einem Maildir oder einem Mbox-File ablegt. Dann könnte ich so wie bei der sa-learn-Regel, die der Anti-Spam Assistent erstellt, eine Mail in einem kmail-Ordner ablegen ....
Dann würde es gehen. |
|
Back to top |
|
 |

|
|
Back to top |
|
 |
|