Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo Media-Kit und Gentoo produktiv ?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
diablo64
n00b
n00b


Joined: 18 Mar 2004
Posts: 6
Location: de

PostPosted: Tue Nov 30, 2004 10:09 am    Post subject: Gentoo Media-Kit und Gentoo produktiv ? Reply with quote

Hallo zusammen,

stellt euch vor, eine in Deutschland ansässige Bank möchte eine unternehmenskritische Anwendung auf Gentoo-Linux für den Produktionsbetrieb testen. Zum testen benötigt man aber Software.
Deshalb die Frage, ob die Möglichkeit besteht ein Media-Kit mit der aktuellen Gentoo-DVD zu erhalten? Wenn ja, wo?

Kennt Ihr größere Unternehmen die bereits Gentoo im Einsatz haben? Kennt Ihr Referenzen?

Was sind eure Erfahrungen Gentoo im 24h produktiv Einsatz (DB-Server Oracle, Sybase, Java-Applikation)

Schonmal Danke für die Antworten.


Gruß Markus
Back to top
View user's profile Send private message
idefix
n00b
n00b


Joined: 15 Mar 2003
Posts: 23

PostPosted: Tue Nov 30, 2004 10:21 am    Post subject: Reply with quote

Cool,

Check out the store to get a dvd:
http://store.gentoo.org/index.php?cPath=23

:-)
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Tue Nov 30, 2004 6:36 pm    Post subject: Re: Gentoo Media-Kit und Gentoo produktiv ? Reply with quote

diablo64 wrote:

stellt euch vor, eine in Deutschland ansässige Bank möchte eine unternehmenskritische Anwendung auf Gentoo-Linux für den Produktionsbetrieb testen. Zum testen benötigt man aber Software.
Deshalb die Frage, ob die Möglichkeit besteht ein Media-Kit mit der aktuellen Gentoo-DVD zu erhalten? Wenn ja, wo?

Am einfachsten ist es vermutlich mal einen Rechner damit aufzusetzen, die Bank wird vermutlich wohl Internetanschluss haben, oder?
Die Live-CDs finden sich auf den Mirrors - alternativ könnte man natürlich auch das DVD Set bestellen, weiss aber nicht wie lange das aus Amerika dauert.

diablo64 wrote:

Kennt Ihr größere Unternehmen die bereits Gentoo im Einsatz haben? Kennt Ihr Referenzen?

Meines Wissens nach setzen **, ***, **** und ***** Gentoo ein. Das Problem ist teilweise halt leider, dass nicht alle Unternehmen (ebenso wie deine Bank) dies unbedingt gerne nach aussen rausposaunen wollen. Ein paar Referenzen von grossen Unternehmen (und wenns dort nur der Druckerserver in der Unterabteilung 21a ist) wären sicher auch für Gentoo ein nettes Aushängeschild.
_________________
Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week)
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Wed Dec 01, 2004 1:17 am    Post subject: Reply with quote

Die Lieferzeit beträgt bei normaler US-Post ca. eine Woche (mit Kreditkarte, die hat ein Bänker aber sowieso). Download, in der Bank?

Ein Download in einer Bank, auch wenns Gentoo ist -> Muss auf jeden Fall vorher genehmigt werden, da geht in der Regel nichts. Aber das weiß er ja selber.
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
diablo64
n00b
n00b


Joined: 18 Mar 2004
Posts: 6
Location: de

PostPosted: Wed Dec 01, 2004 4:39 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten.
Das mit dem Download und dem Shop in den USA war mir breits bekannt. Privat habe ich Gentoo schon länger im Einsatz:)
Ich dachte vielmehr das jemand evtl. eine Möglichkeit kennt eine Evaluationkopie zu bekommen "kostenlos". Sollte das nicht möglich sein werde ich die DVD natürlich bestellen.

Interessant könnte für euch sein, das ich eine ähnliche Anfrage an RedHat und SuSE gestellt habe und diese mir bis jetzt NICHT geantwortet haben. Dies spricht eindeutig für eine community supportete Distribution.

Zu meine 2. Frage.: Ich würde mich gerne Leuten in Kontakt kommen die schon mal einen ASE oder Oracle unter Gentoo betrieben haben. Wie ihr euch sicher denken könnt meine ich mit produktiv nicht den Druckserver der unter dem Tisch ;-)

Danke für weitere Anregungen.

Gruß

Markus
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum