View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
schrippe Guru
|
Posted: Wed Dec 01, 2004 10:44 am Post subject: Suche: ssh DoS tool, das IPs in die host.deny einträgt |
|
|
also:
ich suche ein tool, das bei angriffen/portscanns die IP sofort in die /etc/host.deny einträgt.
wenn also jemand versucht, ab Port 1 meine IP zu scannen, seine IP gesperrt wird.
Vielleicht sogar mit Ageing Algo., so daß die IP nicht auf ewig gesperrt wird.
thx _________________ for i in $(seq 1 565); do echo 'A$i: entweder rechts fahren oder rechts überholen dürfen!';done |
|
Back to top |
|
|
derFrank n00b
|
Posted: Wed Dec 01, 2004 1:17 pm Post subject: |
|
|
vielleicht hilft dir ja portsentry weiter, erkennt portscans und kann ggf die IP in hosts.deny eintagen...
hth Frank |
|
Back to top |
|
|
tobidope n00b
|
Posted: Wed Dec 01, 2004 1:24 pm Post subject: |
|
|
Das ist eine super Idee um sich grandios in den Fuß zu schießen.
Code: |
# nmap -sS -F -D <deine IP>, ME
|
Ich würde das sein lassen. |
|
Back to top |
|
|
derFrank n00b
|
Posted: Wed Dec 01, 2004 1:59 pm Post subject: |
|
|
..kannte die -D Option von nmap bis dato nicht, wieder was gelernt.
Also kann ich mit so einem decoy-Angriff die hosts.deny des Zielrechners "zumüllen" damit er sich praktisch selber aus dem Internet aussperrt?
D.h. ich kann zwar über portsentry.ignore verhindern das ich meine eigene IP in die hosts.deny Eintrage und evtl auch andere IPs vor der Aussperrung bewahren, allerdings wird das natürlich auf dauer völlig sinnlos sein.
Falls ich das jetzt so richtig verstanden hab, ist es wohl am geschicktesten diesen Automatismus zu Unterbinden und im Falle eines von Portsentry entdeckten Portscans andere Aktionen auszuführen und nicht gleich zu blocken, was allerdings eine Zeitverzögerung bei der Reaktion auf einen potentiellen Angriff zur Folge hat? |
|
Back to top |
|
|
ruth Retired Dev
|
Posted: Wed Dec 01, 2004 3:55 pm Post subject: |
|
|
hi,
bzgl portsentry und konsorten:
z.b. hier:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=18945&highlight=portsentry
Quote: |
Es geht hier nicht darum, ob ein Portscan "erforlgreich" ist, sondern darum, dass man die Kiste durch die freundliche "Hilfe" des Admins fast komplett von der Außenwelt abschneiden kann.
|
...und CaptainCrunch hat ahnung...
gruss
ruth _________________ "The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual |
|
Back to top |
|
|
|