View previous topic :: View next topic |
Ist der Verkauf der IBM PC-Sparte sinnvoll? |
Nein! Ich habe immer gute Hardware bevorzugt. |
|
70% |
[ 17 ] |
Ja! Die PC-Sparte war eh auf einem absteigenden Ast |
|
0% |
[ 0 ] |
Ist doch nicht schlimm es gibt auch noch andere Hersteller! |
|
29% |
[ 7 ] |
|
Total Votes : 24 |
|
Author |
Message |
aZZe l33t
Joined: 20 Feb 2003 Posts: 965 Location: Dinslaken, Germany
|
Posted: Wed Dec 08, 2004 7:34 pm Post subject: [OT] IBM PC Sparte verscherbelt!?!?!?! |
|
|
Wer unter anderem das hier --> http://slashdot.org/article.pl?sid=04/12/08/0314207&from=rss
gelesen hat und diverse Artikel auf Heise hat es sicherlich schon mitbekommen. IBM verkauft seine PC Sparte. Innenbegriffen die Thinkpad Reihe. Für mich als überzeugten IBM User war das erst mal nen Hammer. Ich finde es sehr sehr schade, dass IBM diesen Weg geht nur weil sich dort nicht an erster Stelle stehen. Die Frage ist auch immer muss man das? Klar aus Sicht der Controlling Abteilung schon....und das mit allen Mitteln. Aus der Sicht erfahrener ITler, die gute Hardware haben möchten sicherlich nicht. Ich denke in zwei drei Jahren wenn ein neues Notebook ansteht ist Apple keine schlechte Wahl, denn ich bezweifle, dass die Qualität bleibt. _________________ ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870 |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
Posted: Wed Dec 08, 2004 7:56 pm Post subject: |
|
|
Ich war ja schon fast der Meinung, mein nächstes Notebook (wenn ich mir irgendwann mal ein neues kaufen will/muss) werde aufgrund des guten Supports (hört man halt) ein Thinkpad. Muss ich mir jetzt wohl nochmal überlegen, wer weiss wie das jetzt wird. _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
|
aZZe l33t
Joined: 20 Feb 2003 Posts: 965 Location: Dinslaken, Germany
|
Posted: Wed Dec 08, 2004 8:01 pm Post subject: |
|
|
Klar der Service ist der beste den es gibt, besonders der "Bring In Service". Da bekommst du ein Ersatz Notebook und es wird dir kostenfrei geliefert. Ich find das schon schade, denn im x86 Bereich gibt es keine Alternative. *find* _________________ ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870 |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
Posted: Wed Dec 08, 2004 8:22 pm Post subject: |
|
|
Jo, hoffentlich hält mein altes Notebook noch ein bisschen durch bis die Lage beurteilbar wird. Gutes Gefühl habe ich halt leider keines dabei. _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Wed Dec 08, 2004 8:40 pm Post subject: Re: [OT] IBM PC Sparte verscherbelt!?!?!?! |
|
|
darktemplaaa wrote: | ist Apple keine schlechte Wahl, denn ich bezweifle, dass die Qualität bleibt. |
Damit faellt mir die Entscheidung fuer mein naechstes Notebook (momentan altes IBM) ja leicht: iBook. |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Wed Dec 08, 2004 11:06 pm Post subject: |
|
|
Ich wollte mir schon immer ein IBM-Laptop kaufen, aber jetzt bin doch wieder sehr stark auf Apple fixiert. "Da kriegt man noch was drauf steht".
Und es ist ja nicht so das IBM Verluste gemacht hätte, dass ist einfach eine Prestige und Image Frage.
Außerdem muss bei mir nicht alles ein China-Import sein, wenns geht.
Und wenn es nur in einem "Nicht Billig Lohn Land" verschraubt wurde.
Vom guten altem IBM-Kompatibel dürften damit auch die letzten Zeichen versinken. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
platinumviper l33t
|
Posted: Wed Dec 08, 2004 11:09 pm Post subject: Re: [OT] IBM PC Sparte verscherbelt!?!?!?! |
|
|
darktemplaaa wrote: | Ich denke in zwei drei Jahren wenn ein neues Notebook ansteht ist Apple keine schlechte Wahl |
Ich finde es schon sehr unangenehm, auf PC-Notebooks mit 2-Tasten-Touchpads auskommen zu müssen, wie soll man mit einer Taste auskommen? Kann man wenigsten eine vollwertige Maus anschließen?
platinumviper _________________ No money back garantee. In case of problems, don't call us, we call you. |
|
Back to top |
|
|
Carlo Developer
|
Posted: Wed Dec 08, 2004 11:56 pm Post subject: |
|
|
Wirklich unschön finde ich daran, daß IBM seinen Namen auf fünf Jahre verpfändet hat - Imported Blastic Machines. Andererseits werden die Kisten ja schon längst in Billiglohnländern fabriziert und entsprechend gelabelt. _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs. |
|
Back to top |
|
|
redflash Apprentice
|
Posted: Thu Dec 09, 2004 5:24 pm Post subject: |
|
|
Man muss halt mal schauen wie sich Lenovo so anstellt.
Im Moment denke ich kann man sich auf jeden Fall noch ein IBM Notebook kaufen, denn IBM übernimmt für mindestens die nächsten 5 Jahre den kompletten Support. Auch denke ich kann es Lenovo sich nicht leisten die Qualität zu reduzieren, sonst kauft sie ja niemand mehr.
Also warte ich ab und verbleibe weiterhin ohne Notebook. |
|
Back to top |
|
|
MrTom l33t
|
Posted: Thu Dec 09, 2004 6:54 pm Post subject: Re: [OT] IBM PC Sparte verscherbelt!?!?!?! |
|
|
platinumviper wrote: | darktemplaaa wrote: | Ich denke in zwei drei Jahren wenn ein neues Notebook ansteht ist Apple keine schlechte Wahl |
Ich finde es schon sehr unangenehm, auf PC-Notebooks mit 2-Tasten-Touchpads auskommen zu müssen, wie soll man mit einer Taste auskommen? Kann man wenigsten eine vollwertige Maus anschließen? |
Du kannst sogar eine Microsoft-Mouse anschließen! |
|
Back to top |
|
|
thepi Guru
|
Posted: Thu Dec 09, 2004 9:02 pm Post subject: Re: [OT] IBM PC Sparte verscherbelt!?!?!?! |
|
|
MrTom wrote: |
Ketzer! Ketzer! Verbrennen!
pi~ _________________ Violence is the last resort of the incompetent --Isaac Asimov
Gentoo on Acer TM800 | Help! | Vote! | Get FF! |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Thu Dec 09, 2004 9:34 pm Post subject: Re: [OT] IBM PC Sparte verscherbelt!?!?!?! |
|
|
thepi wrote: | MrTom wrote: |
Ketzer! Ketzer! Verbrennen! |
ich find mäuse herstellen ist das einzige, was sie können
hab 2 mäuse! billig & funktionieren gut!
ciao _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
|