View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
BiBe n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Thu Dec 09, 2004 2:34 pm Post subject: Message zwischen Linux und Windows |
|
|
Hallo,
auf meinem Gentoo-Router habe ich ein ISDN-Log System laufen, welches auf Anrufe mit beliegem Code reagieren kann.
Nun würde ich gerne bei jedem Anruf solche Informationen an meinen Windows-Client senden, der auf einem bestimmten Port horcht und mit einer kleiner Nachricht reagiert.
Das geht natürlich recht einfach mit dem Popup des MS-Nachrichtendienst oder mit Win-Popup. Beide gefallen mir aber stilistisch nicht.
Gerne würde ich ein Tool verwenden, dessen Client klassiche, offensichtliche aber nicht störende Nachrichten auf meinem Windowsdesktop anzeigt (kleiners buntes Rechteck in einer Ecke z.B.), wenn die entsprechende Serverkomponente, die auf dem Linux-System läuft, Infos schickt...
Kennt jemand etwas in der Richtung?
Vielen Dank
Birger
Last edited by BiBe on Thu Dec 09, 2004 4:21 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
z4Rilla Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Thu Dec 09, 2004 4:03 pm Post subject: |
|
|
wenn du auf deinem Client sowieso ein IM-Client laufen hast, könntest du einen kleinen ICQ o. Jabberserver auf den router packen.
Ein Python, PHP oder Rubyscript könnte dir dann über diesen Messagingserver eine Nachricht schicken.
Musst du nicht mal selber schreiben - sowas gibts zuhauf.
Irgendwann war sowas zb auch mal in einer iX beschrieben |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|