View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
magir Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Dec 16, 2002 1:09 pm Post subject: Cron und nohup. Wohin geht die Ausgabe? |
|
|
Jö Leute, ich bin's wieder.
Habe folgendes Problem. Ich habe einen großen Script geschrieben, das ein paar Dienste am Rechner überprüft. Dieses Script habe ich in crontab plaziert. Eines der Anweisungen im Script ist "$path/nohup programm". Sinn und Zweck dieses Unternehmens ist, dass das Programm weiter im Hintergrund läuft nach dem der Cronjob beendet ist und Ausgaben nach nohup.out macht. Zwar läuft das Programm nach dem cron, doch Ausgabe kommt nicht im die Datei nohup.out sondern nirgendwohin. Nur wenn ich nohup per Hand starte funktioniert es mit Ausgabe nach nohup.out. Das schlimme daran ist, dass nach einer gewissen Zeit Meldung "brocken pipe" kommt. Also wird die Ausgabe nach irgedwo umgeleitet bis die pipe überläuft. Die anderen Programme im Script die mit >>bla.txt >2&1 umgeleitet werden schreiben alles richtig aus. Die laufen aber auch nicht im Hintergrund. Weiß mir jemand zu helfen? Bitte! Bitte! _________________ ----------------------------------
Magir |
|
Back to top |
|
|
doll1 Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Dec 17, 2002 3:40 pm Post subject: |
|
|
mal in die mail geguckt, vom cron? |
|
Back to top |
|
|
magir Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Dec 17, 2002 4:32 pm Post subject: |
|
|
ich habe schon gelesen, dass cron die Ausgaben an jeweiligen Benutzer verschickt. Ich habe aber nichts bekommen. Wenn ich mail aufrufe, kommt "no new mails". Wo legt er die Mails ab? In /var Verzeichnis habe ich nichts gefunden. _________________ ----------------------------------
Magir |
|
Back to top |
|
|
doll1 Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Dec 17, 2002 4:56 pm Post subject: |
|
|
die wird, soweit ich weiss, an root bzw $MAILTO aus der crontab verschickt. wo immer er sie ablegt...
Quote: |
mand to see if it should be run in the current minute. When executing
commands, any output is mailed to the owner of the crontab (or to the
user named in the MAILTO environment variable in the crontab, if such
exists).
|
hab ich gerade mittels
rausgekriegt.
Wird also irgendwo landen, der output |
|
Back to top |
|