Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gleichzeitiges Nutzen von 'nv' und 'nvidia' auf F7 und F8
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
zouk
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 09 Mar 2004
Posts: 114

PostPosted: Sun Dec 12, 2004 5:53 pm    Post subject: Gleichzeitiges Nutzen von 'nv' und 'nvidia' auf F7 und F8 Reply with quote

Hi,

ich hätte gerne KDE 3.3.1 ganz normal mit dem nvidia Treiber auf Display 0 laufen und auf Display 1 soll auch KDE laufen, allerdings mit um 90 Grad gedrehtem Bild.

Drehen lässt es sich ja mit randr aber nur unter Verwendung des Treibers 'nv' und nicht des beschleunigten Treibers 'nvidia'.

Ich starte beide Displays: Funktioniert.
Ich schalte von F8 (gedreht) in Konsole: Funktioniert
Ich schalte von F8 auf F7: Rechner friert komplett ein, nur noch Resetbutton hilft.
Ich schalte von F8 in Konsole, anschließend nach F7 oder F8: Rechner friert komplett ein, nur noch Resetbutton hilft.

Kann mir jemand helfen wie ich die Displays mit den beiden Treibern zum laufen bekomme, oder ist das aussichtslos? Gibt es softwareseitig eine Möglichkeit trotz des 'nvidia' Treibers den Bildschirm unter KDE zu drehen?

gruß,
zouk
Back to top
View user's profile Send private message
psyqil
Advocate
Advocate


Joined: 26 May 2003
Posts: 2767

PostPosted: Sun Dec 12, 2004 6:00 pm    Post subject: Reply with quote

Ich *glaube*, Du kannst den nvidia-Treiber benutzen und Rotate "CW" (oder "CCW") in die Device-Section eintragen, dann ist die Beschleunigung zwar auch weg, aber du brauchst kein randr...
Back to top
View user's profile Send private message
zouk
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 09 Mar 2004
Posts: 114

PostPosted: Sun Dec 12, 2004 6:49 pm    Post subject: Reply with quote

psyqil wrote:
Ich *glaube*, Du kannst den nvidia-Treiber benutzen und Rotate "CW" (oder "CCW") in die Device-Section eintragen, dann ist die Beschleunigung zwar auch weg, aber du brauchst kein randr...

Ich hab mal alle Drehmodule raus und als Treiber 'nvidia', ging nicht. Geht leider nur mit 'nv' als Treiber.

gruß,
zouk
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum