View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
RealGeizt l33t

|
Posted: Thu Dec 23, 2004 10:06 am Post subject: [OT] GTA2 frei zum kostenlosen Download |
|
|
Für Liebhaber
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54545
Läuft bestimmt mit Wine/Cedega.
Ich lade es mir runter und werde dann hier meine Erfahrung posten.
MfG, Christian |
|
Back to top |
|
 |
moe Veteran

Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Thu Dec 23, 2004 11:47 am Post subject: |
|
|
Ich versuche seit gestern Mittag schon es runterzuladen, allerdings bekomme ich das Formular nicht abgeschickt, und demzufolge auch keine email mit dem Link, entweder kommt timout oder "das Dokument enthält keine Daten".
Ging es bei dir?
Gruss Maurice |
|
Back to top |
|
 |
makukasutota Apprentice

|
Posted: Thu Dec 23, 2004 11:57 am Post subject: |
|
|
ich probier auch schon seit gestern mittag das ding runterzuloaden, bin sogar extra um 1:30 nachts nochmal auf die webseite gegangen doch selbst dann war timeout. hats bei wem funktioniert? _________________ Bye, mkasu |
|
Back to top |
|
 |
TheCurse l33t

|
Posted: Thu Dec 23, 2004 12:12 pm Post subject: |
|
|
Ne, habe hier die selben Probleme. |
|
Back to top |
|
 |
RealGeizt l33t

|
Posted: Thu Dec 23, 2004 12:19 pm Post subject: |
|
|
nein, die server sind total überlastet...echt schade, dass man es nicht auf andere öffentliche mirrors legen darf um es dort runter zu laden. |
|
Back to top |
|
 |
amne Bodhisattva

|
Posted: Thu Dec 23, 2004 5:48 pm Post subject: Re: [OT] GTA2 frei zum kostenlosen Download |
|
|
RealGeizt wrote: |
Ich lade es mir runter und werde dann hier meine Erfahrung posten.
|
Haha, netter Versuch.
Bei mir hat der Download seit gestern noch nicht hingehauen, aber das wird schon noch. Bin gespannt auf wine-Erfahrungen und Tips.
edit:
RealGeizt wrote: | nein, die server sind total überlastet...echt schade, dass man es nicht auf andere öffentliche mirrors legen darf um es dort runter zu laden. |
Ja, Bittorrent hätte es in dem Fall echt gebracht - aber wenn sie nicht wollen ist das ihr Kaffee. Vielleicht wollen sie ja ihre Server einem Belastungstest unterziehen.  _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
 |
RealGeizt l33t

|
Posted: Thu Dec 23, 2004 6:33 pm Post subject: Re: [OT] GTA2 frei zum kostenlosen Download |
|
|
am anfang habe ich gedacht, dass rockstar genug ressourcen hat um die millionen user wenigstens mit einer wartezeit von einem halben tag zu bedienen.
das war wohl eine illusion meinerseits...die werden da bestimmt bloss einen 10 slot server zur verfügung haben
meldet euch mal, wenn ihr es heruntergeladen habt...wer wird wohl den ersten check out machen?  |
|
Back to top |
|
 |
thepi Guru

|
Posted: Thu Dec 23, 2004 8:36 pm Post subject: |
|
|
Das Spiel war echt toll, genial zum Nebenbei-Zocken. Lasst uns eine Linuxport-Petition starten
pi~ _________________ Violence is the last resort of the incompetent --Isaac Asimov
Gentoo on Acer TM800 | Help! | Vote! | Get FF! |
|
Back to top |
|
 |
moe Veteran

|
Posted: Thu Dec 23, 2004 8:40 pm Post subject: |
|
|
Was mich ja am meisten wundert, dass Ding was (zumindestens bei mir) timeouted, ist ja nicht der Downloadserver, sondern ein besch*****es PHP-Skript, was ne Email mit dem DL-Link verschicken soll, oder seh ich das falsch? |
|
Back to top |
|
 |
RealGeizt l33t

|
Posted: Thu Dec 23, 2004 9:06 pm Post subject: |
|
|
moe wrote: | Was mich ja am meisten wundert, dass Ding was (zumindestens bei mir) timeouted, ist ja nicht der Downloadserver, sondern ein besch*****es PHP-Skript, was ne Email mit dem DL-Link verschicken soll, oder seh ich das falsch? |
genau, eigentlich bräuchten wir nur den link zu einem downloadserver  |
|
Back to top |
|
 |
The_Fang Tux's lil' helper

|
Posted: Fri Dec 24, 2004 11:05 pm Post subject: |
|
|
Geht einfach mal auf folgende Seite -> http://www.webfroot.co.nz/index.php?p=1322
ODER:
Sucht im Donkey mal nach GTAINSTALLER
P.S. Ich kann nicht versichern, dass es sich dabei um GTA 2 handelt. _________________ Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. |
|
Back to top |
|
 |
moe Veteran

|
Posted: Fri Dec 24, 2004 11:40 pm Post subject: |
|
|
gtainstaller.zip/.exe mit ca. 336MB ist die Gratisversion von GTA 1 Aber damit kann man wenigstens das Warten bis der Downloadlink funktioniert überbrücken..
Und wenn wir gerade schon beim Thema sind, die "freie" Version von GTA 1, ist etwas modifiziert, und enthält gegenüber dem Originalspiel nur die Windowsversion, hat jmd. ne Ahnung ob und wie man auch an die Dosversion rankommt? Auf meinem betagten Laptop läuft das in DOSEMU bestimmt besser als unter Wine..
Gruss Maurice
P.S.: Bitte keine Warez-Links dazu posten.. |
|
Back to top |
|
 |
RealGeizt l33t

|
Posted: Sat Dec 25, 2004 12:08 am Post subject: |
|
|
moe wrote: | gtainstaller.zip/.exe mit ca. 336MB ist die Gratisversion von GTA 1 Aber damit kann man wenigstens das Warten bis der Downloadlink funktioniert überbrücken..
Und wenn wir gerade schon beim Thema sind, die "freie" Version von GTA 1, ist etwas modifiziert, und enthält gegenüber dem Originalspiel nur die Windowsversion, hat jmd. ne Ahnung ob und wie man auch an die Dosversion rankommt? Auf meinem betagten Laptop läuft das in DOSEMU bestimmt besser als unter Wine..
Gruss Maurice
P.S.: Bitte keine Warez-Links dazu posten.. |
also bei mir läuft die version unter wine verdammt gut! |
|
Back to top |
|
 |
Blackdream Tux's lil' helper

Joined: 16 Dec 2004 Posts: 131 Location: Germany,Munich,Unterhaching
|
Posted: Sat Dec 25, 2004 1:06 am Post subject: |
|
|
habs noch orginal rumliegen uns spiels ab und an unter cedega läuft sogar recht gut ohne DRI (plöde ati Treiber Xd) |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Fri Dec 31, 2004 2:04 am Post subject: |
|
|
url removed
Das scheint die richtige Version zu sein. Die Installation verlief ohne Probleme. Der GTA 2 Manager startet ohne Probleme. Habe dann alles eingestelt und mir erstmal das Intro angeguckt. Aber dann wurde der Bildschirm schwarz und ich war wieder auf dem Desktop.
Das passiert jedes mal wenn ich GTA2 starte, ob über den Manager oder über gta2.exe itself
Wäre über hilfe recht froh. Habe auch so ne plöde Radeon. _________________ Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. |
|
Back to top |
|
 |
amne Bodhisattva

|
Posted: Fri Dec 31, 2004 10:16 am Post subject: |
|
|
Habe die URL auf den BT-Download entfernt. Wir lassen das nicht zu, da solche Links potientiell irgendwann mal für Ärger sorgen könnten - auch wenn in dieser Angelegenheit die Nichtverwendung von BT durch Rockstar nicht schlau ist.
Der Fairness halber: Ich kenn den Link zwar jetzt, lade mirs aber auch von der offiziellen Seite damit sich keiner benachteiligt fühlt.  _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
 |
genstef Retired Dev

|
Posted: Fri Dec 31, 2004 10:33 am Post subject: |
|
|
Könnte vielleicht jemand mal den md5 der Original-Datei posten? Ich denke viele Leute besorgen sich das file trotzdem über bittorrent, da ja torrents in google leicht zu finden sind
Da wäre es doch dann sinnvoll zu wissen, ob es echt die Originaldatei ist. |
|
Back to top |
|
 |

|
Posted: Fri Dec 31, 2004 12:37 pm Post subject: |
|
|
Hmm... könnte mir da mal bitte einer helfen.
Also ich bekomme folgenden Fehler:
Quote: | Your system requires the use of pthreads but the maximum system allowed stack size of 2052 kB may be too small for some games.
If you experience problems, try rerunning with "-use-pthreads no" which may help.
wine: Unhandled exception, starting debugger...
Warning: /usr/lib/transgaming_cedega/winex/bin/winedbg.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/lib/transgaming_cedega/winex/bin/winedbg not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/lib/transgaming_cedega/winex/bin/winedbg --.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/lib/transgaming_cedega/winex/bin/winedbg -- not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/lib/transgaming_cedega/winex/bin/winedbg -- --auto.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/lib/transgaming_cedega/winex/bin/winedbg -- --auto not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/lib/transgaming_cedega/winex/bin/winedbg -- --auto 1.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/lib/transgaming_cedega/winex/bin/winedbg -- --auto 1 not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/lib/transgaming_cedega/winex/bin/winedbg -- --auto 1 240.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/lib/transgaming_cedega/winex/bin/winedbg -- --auto 1 240 not accessible from a configured DOS drive
mmtime pid=7853 tid=7853
|
_________________ Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. |
|
Back to top |
|
 |
RealGeizt l33t

|
Posted: Fri Dec 31, 2004 1:06 pm Post subject: |
|
|
poste mal deine cedega config |
|
Back to top |
|
 |
moe Veteran

|
Posted: Sat Jan 01, 2005 10:09 am Post subject: |
|
|
Hmm, auf der offiziellen Seite bekomm ich jetzt statt timeout ne Fehlermeldung, also hab ich auch mal nach BT-Links gegooglet, und auch was heruntergeladen..
Sieht so aus als wäre es das richtige, jedenfalls ist die Installationsroutine neu.. Aber ist es wirklich so, dass es nur englisch und spanisch oder so als Sprachen gibt?!
Abgesehen davon läufts bei mir unter cedega (noch) nicht, da kommt immer was mit "bad file descriptor", werd mich heut nachmittag mal n bisschen auf Fehlersuche begeben..
Gruss Maurice |
|
Back to top |
|
 |
RealGeizt l33t

|
Posted: Sat Jan 01, 2005 11:54 am Post subject: |
|
|
bei mir will es starten aber bricht ab weil eine grafik dll fehlt. leider steht nicht dort welche  |
|
Back to top |
|
 |
DeathAngel n00b

|
Posted: Sat Jan 01, 2005 4:59 pm Post subject: |
|
|
hi zusammen,
habe mir die cvs Version von codega installiert um diesen Threat zu verfolgen - sprich um GTA zu zocken ... Soweit ich das beurteilen kann hat auch alles soweit funktioniert.
Wenn ich gta mittels: Code: | wine 'GTA Settings.exe' | aufrufe erscheint schön der Setupdialog (Tasteneinstellung + Sprache). So wenn ich dort nun auf OK drücke erhalte ich folgende Fehlermeldung + Abbruch von wine :
Code: | fixme:xrender:X11DRV_XRender_Finalize Free chached glypgsets |
Die entsprechende Passage im config file :
Code: | [x11drv]
"VideoRam" = "256"
"AGPVertexRam" = "32"
; Number of colors to allocate from the system palette
"AllocSystemColors" = "100"
; Number of colors to copy from the default palette
"CopyDefaultColors" = "0"
; Use a private color map
"PrivateColorMap" = "N"
; Favor correctness over speed in some graphics operations
"PerfectGraphics" = "N"
; Color depth to use on multi-depth screens
"ScreenDepth" = "32"
; Name of X11 display to use
"Display" = ":0.0"
; Allow the window manager to manage created windows
"Managed" = "Y"
; Use a desktop window of 640x480 for Wine
"Desktop" = "800x600"
; Use XFree86 DGA extension if present
; (make sure /dev/mem is accessible by you !)
"UseDGA" = "Y"
; Use XShm extension if present
"UseXShm" = "Y"
; Enable DirectX mouse grab
"DXGrab" = "Y"
; Use XVidMode extension if present
"UseXVidMode" = "Y"
; Use XRandR extension if present
"UseXRandR" = "N"
; Create the desktop window with a double-buffered visual
; (useful to play OpenGL games)
"DesktopDoubleBuffered" = "Y"
; Code page used for captions in managed mode
; 0 means default ANSI code page (CP_ACP == 0)
"TextCP" = "0"
; Use this if you have more than one port for video on your setup
; (Wine uses for now the first 'input image' it finds).
;; "XVideoPort" = "43"
; Use this to make your X server execute all commands
; sequentially rather than buffering commands. Will make
; everything really SLOW but can be nice for debugging.
;; "Synchronous" = "Y"
; Enable the TransGaming HUD
;; "ShowFPS" = "Y"
[d3dgl]
"AnisotropicTextureFiltering" = "N"
"VertexShaders" = "Y"
"ClipSpaceFix" = "Y"
|
Ich habe eine ATI Radeon9600 und benutze XFree4.3. Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie weiterhelfen, da dieses Problem mit der Fehlermeldung auch bei anderen Spielen kommt - sprich muß es an der config liegen (denk ich mal). Für Euere hilfe währe ich echt dankbar.
Spiele wie Scorched3D funktionieren hingegen wunderbar (ohne wine - Linuxversion). _________________ OS: Gentoo Stage 1 / AMD 2200XP - 512MB Ram - Radeon9600
|
Back to top |
|
 |
mkr Apprentice

|
Posted: Sat Jan 01, 2005 5:30 pm Post subject: |
|
|
Bei mir läuft GTA2 auch nicht (mit Cedega 4.2). Installieren lässt es sich ohne Probleme, aber beim Start gibt es eine "unhandled exception".
Wäre für Tipps ebenfalls dankbar. |
|
Back to top |
|
 |
|