View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
DeathAngel n00b
|
Posted: Sat Dec 18, 2004 11:21 pm Post subject: KDevelop - Klassenansicht[solved] |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir KDevelop3.1.0 installiert (emerge). Bis dato habe ich unter RH KDevelop benutzt in einer "älteren" Version. Gut fand ich den Klassenbrowser, indem man sich anschaulich die benutzen Klassen und Variblen/Funktionen einsehen konnte - diese Funktion vermisse ich bei 3.1.0.
Kann es sein, daß der Klassenbrowser extra installiert werden muß und wenn ja welches Paket ist dafür "verantwortlich" ?
Dann habe ich mir ebend Graphviz installiert. Nur in KDevelop kann ich nirgends was davon sehen. Ich verzweifel hier noch .....
Kann es sein, daß ich KDevelop mit entsprechenden USE Flags installieren muß, damit ich in den Genuß der Optionen komme ? Please help!
Gruß
Last edited by DeathAngel on Sun Dec 19, 2004 2:11 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
tuxfan Apprentice
|
Posted: Sun Dec 19, 2004 12:09 am Post subject: |
|
|
Also ich habe KDevelop in der Version 3.1.2 installiert und unter Ansicht->Arbeitansichten->Klassenbrowser anzeigen erscheint dieser sofort und unverzüglich
Zudem befindet er sich bei mir in der linken Symbolleiste. |
|
Back to top |
|
|
DeathAngel n00b
|
Posted: Sun Dec 19, 2004 9:41 am Post subject: |
|
|
Hi,
genau da habe ich "Ihn" ja auch erwartet - nur ist er dort nicht ! |
|
Back to top |
|
|
zworK Guru
|
Posted: Sun Dec 19, 2004 12:54 pm Post subject: |
|
|
Moin,
ja ich musste auch erst suchen. Die Option versteckt sich inzwischen unter den Projektoptionen unter Komponenten. Dort lassen sich auch z.B. die Debugger-Buttons aktivieren. |
|
Back to top |
|
|
DeathAngel n00b
|
Posted: Sun Dec 19, 2004 2:11 pm Post subject: |
|
|
Jepp - nun hab ichs auch. Thx!!!
Ist aber wirklich ganz schön versteckt gewesen ....
Gruß
DA |
|
Back to top |
|
|
|