Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
dhcpd und xsupplicant - in welcher Reihenfolge?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
seppelrockt
Guru
Guru


Joined: 14 May 2004
Posts: 423

PostPosted: Sun Dec 19, 2004 11:40 am    Post subject: dhcpd und xsupplicant - in welcher Reihenfolge? Reply with quote

Hallo,

ich bin hier in einem Studentenwohnheim, dass über das Rechenzentrum der Uni mit dem Internet verbunden ist. Um eine Zugangsberechtigung zu erhalten, muss ich mich über einen Client anmelden - ich benutze den xsupplicant.

Dafür habe ich meine eth0 auf dhcp (während boot gestartet) umgestellt (ich benutze den dhcpcd) und starte manuell den xsupplicant mit xsupplicant -i eth0. Bis gestern funktionierte das auch, aber jetzt kann er die eth0 während des bootens nicht mehr konfigurieren mit dhcp - er bleibt immer die 1 Min. bei dhcp stehen und versucht wohl die Verbindung aufzubauen, dann gibts am ende ne Fehlermeldung wegen netboot.

Auch manuell bekomme ich den dhcpcd nicht mehr zum laufen. Komischer Weise funktionierte es jetzt 2mal den dhcpcd mit -T (Testmodus) aufzurufen, dann xsupplicant und dann nochmal dhcpcd.

Ist vielleicht die Reihenfolge falsch, also muss ich erst xsupplicant und dann dhcpcd starten, oder was mache ich falsch?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum