View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
sensi_tuX n00b

|
Posted: Mon Dec 20, 2004 1:17 pm Post subject: Creative Audigy2 ZS Hardware Acceleration |
|
|
Servus,
weiss jemand von Euch wie bzw. mit welchem Treiber ich die hardware acceleration von der (oder allgemein den Soundkarten) Karte aktiviere?
Habe den 2.6.9 gentoo-dev-sources genkernel mit alsa und dem emu10k1-Treiber. Eigentlich funktioniert auch alles wunderbar, bis auf die Installation von einem Spiel (mit cedega) was meint ich sollte die hardware acceleration von meiner Soundkarte aktivieren. Desweiteren kommt noch eine Meldung mit 12 Channels, hab ich aber leider gerade nicht im Kopf, bin in der Arbeit Ich habe mir das ALSA-howto nochmal angeschaut, konnte aber nicht erkennen das ich zuvor etwas uebersehen habe oder den falschen Treiber genommen haette...
Hat irgendjemand Tipps wie/was ich machen/ueberpruefen kann? |
|
Back to top |
|
 |
zielscheibe l33t

|
Posted: Mon Dec 20, 2004 1:28 pm Post subject: |
|
|
Es gibt keine Creative Soundtreiber für Linux, deshalb kann man unter Linux kein Hardware-EAX[tm] verwenden. |
|
Back to top |
|
 |
sensi_tuX n00b

|
Posted: Mon Dec 20, 2004 1:32 pm Post subject: |
|
|
oh nein
Dann war das aber meine letzte Creative-Karte  |
|
Back to top |
|
 |
Anarcho Advocate

|
Posted: Mon Dec 20, 2004 1:33 pm Post subject: |
|
|
Ich bin mit den Creative unter Linux eigentlich zufrieden.
Immerhin hat man Hardware-Mixing.
Welche Karten haben denn die beste Linux-Unterstützung? _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
 |
makukasutota Apprentice

|
Posted: Mon Dec 20, 2004 3:22 pm Post subject: |
|
|
hab auch die obengenannte und bin auch mit ihr unter linux zufrieden, die qualität is besser als unter windows und surround funktioniert auch (wichtig für mich). _________________ Bye, mkasu |
|
Back to top |
|
 |
hoschi Advocate

Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Mon Dec 20, 2004 3:55 pm Post subject: |
|
|
moralisch kann mein einwerfen das creativ bei der patentschlacht mit vollem schmackes dabei ist...
john carmack hats leidlich gemerkt  _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
 |
|