View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Mon Dec 27, 2004 3:43 pm Post subject: Code |
|
|
Bei einem meiner Beiträge kam vom Moderator der Hinweis
Code bitte in Code-Tags. Lange Pfade umbrechen
Kann mir das jemand erklären, wie ich Code-Tags einrichte? |
|
Back to top |
|
|
Lensman Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Dec 27, 2004 3:48 pm Post subject: |
|
|
Das steht doch über der Editbox |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Mon Dec 27, 2004 4:06 pm Post subject: |
|
|
Ganz einfach, du musst die [code] Tags benutzen.
[code]
Ich bin irgendein Code!
[/code]
Dann wird das was zwischen [code] und [/code] steht richtig dargestellt. Am sonsten schau hier nach: https://forums.gentoo.org/faq.php?mode=bbcode _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
Posted: Mon Dec 27, 2004 6:37 pm Post subject: |
|
|
Mit lange Pfade bitte umbrechen ist gemeint, dass in manchen Konfigurations- oder Logfiles oft sehr breite Zeilen ohne ein einziges Leerzeichen vorkommen. Dadurch wird die Seite auf der das gepostet wurde dann auch 1000 Zeichen breit und man muss beim lesen hin- und herscrollen - daher einfach mal in solchen Zeilen ein paar Enter oder Leerzeichen einbauen. _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
|
c07 Veteran
|
Posted: Wed Dec 29, 2004 9:26 pm Post subject: |
|
|
pablo_supertux wrote: | [code ]
Ich bin irgendein Code!
[/code]
Dann wird das was zwischen [code ] und [/code] steht richtig dargestellt. |
Halbwegs, unter bestimmten systemabhängigen Voraussetzungen. Die Implementierung ist haarsträubend. Sie setzt zumindest voraus, dass der Zugriff auf einen Font namens "Courier" oder "Courier New" möglich und erlaubt ist (das ist eine Zumutung), andernfalls wird explizit ein nicht nichtproportionaler Font bestimmt. Außerdem wird kopierter Code durch die eingestreuten unbrauchbar, wenn der Browser die Kopie nicht verfälscht. Dabei gäbs in HTML ein <pre>, das das alles ganz unkompliziert machen würd.
Schöner ist jedenfalls ein Code: | [code ]Ich bin irgendein Code![/code ] | (ohne Zeilenumbruch).
Aber phpBB ist einfach scheiße. AFAIK kann man nicht mal Posts mit zitiertem BBCode zitieren, ohne ihn zu verfälschen (hier mit eingestreuten falschen Leerzeichen). |
|
Back to top |
|
|
|