LarryLeffa n00b
|
Posted: Wed Dec 29, 2004 4:06 pm Post subject: Gentoo und AT&T NaturalVoice TTS Desktop |
|
|
Moin!
Nachdem ich mit der Online-Demo von AT&T herumgespielt habe, dachte ich mir, dass man beim aktuellen Euro-Kurs mal was investieren könnte und habe für's Büro o.g. Software gekauft.
Leider erfährt man erst bei der Installation, dass diese Binarys UNBEDINGT gcc-2.95 oder gcc-3.01 bräuchten (dafür sind 2 Versionen auf der CD).
Also erstmal "egal - druff damit". Nach dem installieren der "TTS für gcc-3.01-Version" und dem ersten Aufruf meckert es schon über eine fehlende Library von gcc (fragt bitte nicht gerade jetzt WELCHE ). Mittels ldd -v habe ich 'rausgefunden, was denn genau fehlt und ihm einfach eine entsprechende .so untergejubelt. Soweit alle ok, bekomme dafür aber beim erneuten Aufruf ein segmentation fault.
Also weg mit der .so und der "TTS gcc-3.01-Version" und druff mit der für gcc-2.95. Hier meckert nix über fehlende .so's, bekomme aber ebenfalls ein segmentation fault.
Da ich ich an dieser Stelle mit debuggen überfordert bin (da ja nix SourceCode), meine Frage an Euch: Was will der von mir? Tatsächlich ein entsprechendes gcc? Wenn, dann wie?
Den Support bei dem Amis habe ich bereits angemailt, bisher aber noch keine Antowrt erhalten.
Installiert ist ein aktuelles Gentoo mit gcc-3.3.4, welches nie und nirgends Probleme macht.
Ich bin ab morgen früh erst mal bis zum 02.01. fott und komme erst dann wieder dazu, nach diesem Thread zu gucken...also bitte nicht wundern
In diesem Sinne schon mal heissen Dank und
*FROHES NEUES*
-
Larry _________________ - Es gibt keine Probleme, nur Lösungen! - |
|