Don_Martini n00b
|
Posted: Sun Jan 02, 2005 10:50 pm Post subject: U.S.Robotics USB Wlan Adapter USR5422 |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem, meinen U.S.Robotics Wlan USB-Adapter USR5422 unter Linux in Betrieb zu nehmen. Ich hab schon das gesamte Forum durchsucht, habe aber nirgends etwas gefunden.
modprobe ndiswrapper liefert bei Version 0.12 folgende Fehlermeldung:
Quote: | FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.9-gentoo-r1/misc/ndiswrapper.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg) |
dmesg liefert:
Quote: | ndiswrapper: Unknown symbol wireless_send_event |
Im Kernel ist die Option CONFIG_NET_RADIO aktiviert.
Beim ndiswrapper-0.8 klappt zwar das Laden des Moduls, dmesg liefert mir aber folgende Meldung:
Quote: | ndiswrapper version 0.8 loaded
Unknown symbol: USBD.SYS:_USBD_CreateConfigurationRequestEx@8
Unknown symbol: USBD.SYS:_USBD_ParseConfigurationDescriptorEx@28
Unknown symbol: ntoskrnl.exe:IoBuildDeviceIoControlRequest
Unknown symbol: ntoskrnl.exe:IoAllocateIrp
Unknown symbol: ntoskrnl.exe:IoFreeIrp
Unknown symbol: ntoskrnl.exe:IoCancelIrp
Unable to prepare driver |
Ich hab mich bei der Installation an https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=271639&highlight=ndiswrapper
gehalten.
ndiswrapper -l liefert mir:
Quote: | Installed ndis drivers:
rsc4usb |
Auf der Homepage von ndiswrapper hab ich den Wlan-Adapter bei den unterstützten Geräten zwar nicht gefunden, vielleicht kann mir aber trotzdem jemand helfen.
Ich benutze den Kernel 2.6.9-r1, ndiswrapper-0.12 hab ich per ebuild und per Hand installiert. ndiswrapper-1.0rc1 hab ich auch ausprobiert, die Version hat aber auch nicht funktioniert. ndiswrapper-0.8 habe ich von Hand installiert.
Martin |
|