Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KDE 3.3.2 - Sind Icons im KDE-MENUE in der grösse änderbar?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Sat Jan 01, 2005 10:11 am    Post subject: KDE 3.3.2 - Sind Icons im KDE-MENUE in der grösse änderbar Reply with quote

Hallo liebe Gentooler

zuerstmal ein fröhliches neues Jahr! Auf dass die Welt mit Linux etwas besser wird. ;-)

Mein Problem:

Da ich auf dem Laptop eine ATI Rage Mobility 9600 drinn habe, ist die "sauberste" Auflösung in X 1680x1050.

Das stellt eigentlich gar kein Problem dar, weil KDE ja sehr flexibel ist und sich vieles vergrössern lässt. Mein Problem ist nun jedoch, dass ich z.B. die Schriftgrösse des KDE Menues (Das Menue mit Befehl ausführen, Sizung sperren, Abmelden drinn) zwar vergrössern kann, die Icons jedoch weiterhin winzig klein bleiben.

Nach ein wenig googlen habe ich herausgefunden, dass man bei SuSE einfach die Option "MenuEntryHeight=xxx" in seiner "kickerrc" setzen kann und dies die Grösse verändern soll. Leider scheint das bei mir überhaupt nicht zu funktionieren.

In irgend einem Forum meinte dann jemand, dass SuSE das Problem selbständig gelöst hätte und dies ein spezieller Patch von Suse gewesen sei..

Mir stellen sich nun folgende Fragen:
- Ist das wirklich so? Hat nur SuSE diesen Patch oder haette ich mein KDE einfach anders kompilieren muessen?
- Besitzt Gentoo's KDE womöglich diese Option auch hat die Option aber einfach anders benannt?
- Wenn es denn wirklich keine Möglichkeit gibt um die Icongrössen im KDE-Menue zu ändern, was für Möglichkeiten stehen mir dann offen um dies in irgend einer "Wishlist" anzubringen?
- Wäre das etwas was man den KDE Entwicklern mittelen müsste oder beträfe das eher die Gentoo Leute?
- Und noch ne Frage allgemeiner Natur. WO kann ich denn solche Dinge am besten anbrigen? Gibt es da irgend eine URL oder muesste man da eher Newsgroups, Mailinglisten oder dergleichen benutzen (WELCHE wäen das senn?)?

Liebe Grüsse
STiGGi
Back to top
View user's profile Send private message
c07
Veteran
Veteran


Joined: 25 Oct 2002
Posts: 1091

PostPosted: Sat Jan 01, 2005 12:31 pm    Post subject: Re: KDE 3.3.2 - Sind Icons im KDE-MENUE in der grösse ände Reply with quote

In [SmallIcons] in kdeglobals kann man mindestens "DoublePixels" auf true setzen (das geht auch übers UI). Dort "Size" zu setzen, funktioniert bei mir teilweise auch, könnte aber davon abhängen, dass sie SVG sind oder in gewissen Größen existieren.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum