Jan42 Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Jan 03, 2005 12:34 am Post subject: Schlechte Druckqualität in GTK Programmen |
|
|
Hi,
ich hab meine Canon Pixma ip5000 mit Turboprint zum laufen bekommen. Brauchbare Druckergebnisse bekommeich aber nur wenn ich mit Scribus drucke, alle GTK Programme die ich getestet habe liefern misserable Ergebnisse. Die Bilder sehen in der Vorschau gut aus, aber auf dem Papier werden aus schrägen Linien gezackte und die Farbverläufe werden auch zerhackt. Also mir geht es um Fotos, nicht um Grafiken. Richtige Randlose Drucke in 10x15 funktionieren auch nicht, immer bleibt ein weisser Rand.
Der Gnome Photo Printer ist ein brauchbares Programm zum drucken, aber die Ergebnisse auf dem Papier
Ist das ein gtk Problem, wird da beim runterrechnen der Bilder geschlampt? Kann man da was machen?
Schon seltsam das es das Problem im qt Programm Scribus nicht gibt. Gibts sowas wie gnome Photo Printer für qt? Ich benutze XFce und möchte eigenltich nicht zuviel KDE Kram installieren.
Gruss Jan _________________ http://www.tuxfutter.de - die freie Wissensdatenbank für Linux- und Windowsanwender |
|