View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Husky Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Jan 04, 2005 8:25 am Post subject: gentoo direkt auf resier4-Partition installieren... |
|
|
Also ich nutze Linux auf meinm Rechner eigentlich nur um regelmässig auszuprobieren ob es mir endlich 100% gefällt(bitte keine Antworten dazu ) - das bedeutet ich kann auch mit einem kaputten dateisystem leben, weshalb ich gern mal reiser4 ausprobieren würde .
derzeit habe ich leider garkein Linux bei mir installiert, und da reiser4 ja soweit ich weiß noch in keinem standard kernel enthalten ist scheint es recht kompliziert zu sein eine reiser4 partition auf die platte zu bekommen ohne sich vorher selbst einen kernel zu bauen.
habt ihr da eine idee? Gibt es vielleicht irgendwo sowas wie Knoppix das reiser4 schreiben kann? |
|
Back to top |
|
|
gentop l33t
|
Posted: Tue Jan 04, 2005 8:27 am Post subject: |
|
|
Benutz doch mal die LiveCD und erstelle damit ein Filesystem auf deiner Platte. |
|
Back to top |
|
|
unix l33t
Joined: 06 Jul 2003 Posts: 615 Location: Dürnten ZH Switzerland
|
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Tue Jan 04, 2005 10:29 am Post subject: |
|
|
Nimm statt der offiziellen Gentoo Live-CD einfach diese Reiser4 Live-CD: http://lxnay.dnsalias.org/livecd-iso/index.php
Hat bei mir prima geklappt. Mein Rechner läuft seit ca. 1,5 Monaten auf Reiser4 ohne Probleme.
Gruß,
Lenz. _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
|