View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
dreadhead Guru
|
Posted: Tue Jan 04, 2005 3:07 pm Post subject: Remote Control |
|
|
Hallo Leute!
Gibt es eigendlich eine Anwendung für Linux mit der man vom Handy (SymbianOS) aus über Bluetooth den PC steuern kann (Musik, Präsentationen usw...)? Unter Mac OS X hab ich Salling Clicker gefunden. Das Tool ist echt genial. Gibt es vielleicht einen Server für Linux auf den ich mit dem Salling Clicker Client auf dem Handy zugreifen kann?
Mir würde es eigendlich schon reichen wenn ich auf dem Linux-Rechner irgend einen Event auslösen kann... zB ein Script ausführen, eine Tastatureingabe auslösen usw... Dan Rest kann man sich ja selber dazubasteln...
Grüße
dreadhead _________________ Kopete OTR Plugin |
|
Back to top |
|
|
thunderbolt23 n00b
|
Posted: Tue Jan 04, 2005 5:03 pm Post subject: |
|
|
Ich hab neulich mal gelesen, dass Bemused bei Symbian-Handys für Fernsteuerung von Musik eingesetzt werden kann. Ob und inwiefern das brauchbar ist, kann ich dir leider nicht sagen (mangels Bluetooth sowie entsprechenden Handys...) |
|
Back to top |
|
|
centic n00b
|
|
Back to top |
|
|
dreadhead Guru
|
Posted: Thu Jan 06, 2005 12:21 pm Post subject: |
|
|
Hab jetzt mal Bemused probiert. Es funktioniert eigendlich nicht schlecht. Allerdings ausschließlich für XMMS. Lieber wäre mir wenn ich selber die Aktionen definieren kann. Zum Beispiel höre ich Musik mit JuK und könnte dann einfach einen Keypressed-event auslösen um den zu steuern.
Probier jetzt noch das P3nfs aus. _________________ Kopete OTR Plugin |
|
Back to top |
|
|
|