View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Stormkings Guru
|
Posted: Sun Oct 24, 2004 2:33 pm Post subject: Bluetooth, multisync mit Siemens S65 |
|
|
Hallo,
ich würde gerne korganizer mit meinem handy abgleichen (siemens s65). hat jemand multisync zum laufen gebracht? bei mir stürzt es immer dann ab, wenn ich auf synchronisieren klicke. kbtobexclient aus dem kdebluetooth paket funktioniert. das ist leider auch das einzige programm.
im konqueror wir das handy angezeigt, wenn ich "bluetooth:/" in die adressleiste eingebe. ein klick auf "OBEX Synchronisation" bringt aber nur die fehlermeldung: Code: | ist ein Ordner, es wurde aber eine Datei erwartet. |
vielleicht hat jemand eine idee, was hier falsch läuft.
folgende software ist installiert:
sys-kernel/klak-sources-2.6.8.1-r6
net-wireless/bluez-libs-2.10
net-wireless/bluez-utils-2.10-r1
net-wireless/kdebluetooth-0.0.20040824 |
|
Back to top |
|
|
Evil2000 n00b
|
Posted: Sun Oct 24, 2004 2:36 pm Post subject: |
|
|
Ich hab genau das selbe Problem, allerdings funktioniert Multisync mit Evolution perfekt.
development-sources-2.6.9
Rest siehe Vorposter |
|
Back to top |
|
|
AliceDiee n00b
|
Posted: Mon Jan 10, 2005 12:00 am Post subject: |
|
|
Evil2000 wrote: | Ich hab genau das selbe Problem, allerdings funktioniert Multisync mit Evolution perfekt. |
Hast du vielleicht einen Link zu einer Seite wo das genauer beschrieben wird?
Ich habe hier ein Sony-Ericsson k700i und möchte ebenfalls mit Evolution über ein USB-Datenkabel Adressen etc abgleichen.
Bin für jede Info dankbar. |
|
Back to top |
|
|
moe Veteran
Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Mon Jan 10, 2005 8:37 am Post subject: |
|
|
@Evil2000 Welche Version von Evolution, noch die 1.4.x? Bei mir will es mit der 2.0.3 nicht, obwohl auf der Seute von multisync steht, dass es geht.
@Stormkings Hast du multisync mal in einem Terminal gestartet? Vielleicht gibt er dort eine Fehlermeldung aus?
Gruss Maurice |
|
Back to top |
|
|
Stormkings Guru
|
Posted: Mon Jan 10, 2005 10:09 am Post subject: |
|
|
ja habe ich mal probiert, leider war für mich nicht viel brauchbares dabei.
habe dann versucht mit dem bluetooth patch von http://www.bluez.org meinen kernel zu patchen, dabei stellte sich jedoch heraus, nachdem ich mit dem entwickler gemailt habe, dass der nicht mit dem gcc 3.4.x kompiliert.
er hat mich darauf verwiesen auf den kernel 2.6.10 zu warten.
leider hatte ich bisher noch nicht viel zeit mich um bluetooth zu kümmern, habe aber heute morgen feststellen müssen, dass nach dem update auf kernel 2.6.10 kein X server mehr startet.
vielleicht sollte man sich kdepim aus dem cvs mal genauer ansehen. ich hätte jedenfalls lieber ein kde programm.
die adressen kann ich mitlerweile abgleichen mit dem handy, wenn auch nur auf der konsole. leider kenne ich den speicherort der kalenderdatei im handy nicht, sonst wäre es da auch leicht diese einfach auszulesen und wieder zurückzuschreiben.
gruß, david |
|
Back to top |
|
|
AliceDiee n00b
|
Posted: Mon Jan 10, 2005 10:23 am Post subject: |
|
|
Ich hatte hier einen Teilerfolg mit kdemobiletools.
Damit war es zumindest möglich die Nummern aus der SIM-Karte auszulesen und in das kdeadressbuch einzufügen. Ausserdem bietet es Funktionen wie das Schreiben von SMS und Telefongespräche über den PC.
Werde mir heute mal einen Bluetooth-Stick bestellen und damit mein Glück nochmal versuchen.
[EDIT]
Der Bluetooth-Stick ist heute gekommen und nach ca 10 Minuten hatte ich den Verbund Evolution2 <-> Multisync <-> Handy am laufen. |
|
Back to top |
|
|
|