View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
selim Apprentice
|
Posted: Mon Jan 10, 2005 12:23 pm Post subject: Auslassen von Paketen in emerge world |
|
|
Ich möchte einen emerge -u world machen.
Problem ist, daß die default vm von meinem tomcat geändert wurde und jedes mal wenn ich einen emerge world mache, wied die wieder auf standard geändert.
Außerdem hört der update beim Java paket auf, daß er ja eigentlich nicht mehr installieren muß da es ja sowieso das falsche ist.
Wie kann ich das verhindern bzw. unterbinden?
Danke im Voraus |
|
Back to top |
|
|
benjamin200 Veteran
|
Posted: Mon Jan 10, 2005 12:26 pm Post subject: |
|
|
1.2 /etc/portage/package.mask
Diese Konfigurationsdatei kann Pakete enthalten, die Sie nicht installieren möchten. Zum Beispiel setzen Sie apache-1.3.29-r1 ein, irgendein Paket möchte aber apache-2.0.48 installieren. Anstelle dieses Paket bei einem World Update jedes Mal manuell zu überspringen, können Sie alle Apache Versionen größer oder gleich 2.0 maskieren.
Befehlsauflistung 2: /etc/portage/package.mask Beispiel
# maskiert alle Versionen größer oder gleich apache-2.0
>=net-www/apache-2
Siehe:
http://www.gentoo.de/main/de/portage-2.0.50.xml _________________ Gentoo Linux Stage1 / Kernel 2.6.18
AMD Athlon64 3500+ on Asus A8N-E / 1024 MB DDR-RAM / ATI X700 PCIe
Take LINUX and forget Blue Screens |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|