View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
jazzesnee n00b
|
Posted: Sun Jan 16, 2005 2:23 pm Post subject: [OT] iTunes für Linux - Petition |
|
|
ch habe soeben auf PetitionOnline.com eine Petition für eine native iTunes-Version unter Linux erstellt.
http://www.petitiononline.com/itmslin/petition.html
Für mich beispielsweise wäre eine native iTunes-Version sehr praktisch, da ich dann nicht immer den Mac meines Bruders benutzen müsste, um im iTunes Music Store einzukaufen. Außerdem könnte ich sehr viel komfortabler auf die DAAP-Streams dieses Macs zurückgreifen; Programme wie AppleRecords oder One2OhMyGod halte ich für sehr unkomfortabel. Und bis Plugins für Rhythmbox entwickelt sind, dauert es ja wohl auch noch ein Weilchen...
Ich finde, Apple sollte mal was für die Linux-Gemeinde tun, nachdem die ja schon auf KHTML für Safari zurückgegriffen haben und auch sonst von Open-Source-Entwicklungen profitieren... iTunes ist meiner Meinung nach ein hervorragendes Programm und ich will es einfach auch unter Linux benutzen können - und zwar ohne CodeWeavers.
Wenn ihr das ähnlich seht, könntet Ihr ja auch unterschreiben... Vielen Dank!
mod edit: +[OT] --Earthwings _________________ iTunes on Linux petition |
|
Back to top |
|
|
the-pugnacity Apprentice
|
Posted: Sun Jan 16, 2005 6:20 pm Post subject: |
|
|
ich bin auch dafür.... besonders wegen der ipod integration |
|
Back to top |
|
|
ian! Bodhisattva
|
Posted: Sun Jan 16, 2005 6:24 pm Post subject: |
|
|
Kann ich nur unterschreiben.. und das habe ich auch. _________________ "To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Sun Jan 16, 2005 6:25 pm Post subject: |
|
|
Eine EAC/foobar2000 Petition fänd ich besser. iTunes sagt mir nicht so zu, und erfüllt auch nicht meine Ansprüche. _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
unix l33t
Joined: 06 Jul 2003 Posts: 615 Location: Dürnten ZH Switzerland
|
|
Back to top |
|
|
psyqil Advocate
|
Posted: Sun Jan 16, 2005 7:01 pm Post subject: |
|
|
Lenz wrote: | Eine EAC/foobar2000 Petition fänd ich besser. | Das unterschreibe ich! |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Sun Jan 16, 2005 7:17 pm Post subject: |
|
|
wenn es itunes für linux gäbe würde ich auch mal über einen ipod nachdenken _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
|
Posted: Sun Jan 16, 2005 8:02 pm Post subject: |
|
|
Du kannst ja in der Zeit über einen iRiver nachdenken, der kann dann sogar Ogg Vorbis.
Was mir an iTunes nicht gefällt, sind unter anderem die negativen Aspekte, die in diesem Artikel genannt werden:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=886 _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
Sas Veteran
|
Posted: Sun Jan 16, 2005 10:39 pm Post subject: |
|
|
Kann man nen iPod nicht auch mit Rythmbox/GStreamer nutzen?
Ansonsten würde ich mir wohl eh nen Player kaufen, der USB-Massstorage spricht.
Edit: iTunes kann kein Ogg? Damit wärs für mich schon gestorben. Ich habs mir unter Windows mal angeguckt, aber so toll fand ichs eh nicht. _________________ 42 |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
|
Posted: Sun Jan 16, 2005 10:48 pm Post subject: |
|
|
Doch, für Ogg Vorbis gibt's ein Plugin (siehe http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=22686). Aber der iPod kann Ogg Vorbis nicht abspielen. Daher würde ich - wenn ich denn einen HDD-Player bräuchte - eher zu einen iRiver greifen, der Ogg Vorbis unterstützt. Aber das ist Geschmackssache. Allmählich kommen wir hier vom Thema ab. Wer iTunes mag, sollte bei der Petition mitmachen (eine Portierung würde ja nicht Schaden, wobei ich die Erfolgchance einer solchen Petition eher für gering erachte). _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
|
Back to top |
|
|
jazzesnee n00b
|
Posted: Sun Jan 16, 2005 10:56 pm Post subject: |
|
|
Lenz wrote: | ... wobei ich die Erfolgchance einer solchen Petition eher für gering erachte |
Hör mal, jetzt sei doch nicht direkt so destruktiv _________________ iTunes on Linux petition |
|
Back to top |
|
|
zinion Guru
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 9:49 am Post subject: |
|
|
Also eigentlich halte ich nix von iTunes / Pod. Mag zwar ein hervorragendes Gerät und ein hervorragendes Programm sein - aber daß das nicht als externe HDD erkannt wird wie alle anderen Player finde ich schon arm bei nem Gerät in der Preisklasse.
Aber ich unterschreibe aus Solidarität. _________________ Es ist schön und warm
hier im Gentoo-Land |
|
Back to top |
|
|
Teetante Guru
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 10:02 am Post subject: |
|
|
Warum wird der Ipod nicht als externe Festplate erkannt?
Meiner funktioniert als "Wechseldatenträger" sehr gut. Nur um Files halt im Ipod-Abspielsystem nutzen zu können braucht man eben ein paar Tools, die die Einträge in die dementsprechenden Datenbanken vornehmen können (aber da kommt man nicht drumrum, sonst müsste der Ipod bei jedem Start die Platte nach neuen Files durchsuchen, was die Batterielaufzeit (mein einziger Kritikpunkt an dem Gerät) noch weiter verkürzen würde. _________________ ICQ #81510866 - http://the-gay-bar.com - MSN tante@emptiness.de
Occam's Razor:
-"Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem."- |
|
Back to top |
|
|
jazzesnee n00b
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 7:40 pm Post subject: |
|
|
Der iPod läuft doch mehr oder weniger optimal mit Linux, via Rythmbox. Ich sehe als Linux-User eigentlich keinen Grund, das Gerät nicht einzusetzen. Nur, dass es über iTunes NOCH komfortabler würde ... _________________ iTunes on Linux petition |
|
Back to top |
|
|
Xe Apprentice
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 254 Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 9:11 pm Post subject: |
|
|
Hi!
Hm, iPod? -Dafür hab ich sowieso nicht das nötige Kleingeld übrig
Aber iTunes könnte ich unter Linux doch sehr gut brauchen! Das ist tatsächlich eines der wenigen Progs, die noch fehlen. => *unterschreibtgerade*
mfg |
|
Back to top |
|
|
|