View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
lorschy Apprentice

|
Posted: Thu Jan 02, 2003 1:30 pm Post subject: Athlon vs. AthlonXP |
|
|
hy leute,
ich habe mein gentoo auf einem athlon classic installiert und habe jetz das board mitsammt proz ausgetauscht. zur compilierzeit war ein classic drin und nun is es ein XP.
was meint ihr sollte ich es neu ueberstezten? was wuerde es mir an mehr perormance bringen??
habe auch gesehen das den neuer release candidate zwischen athlon und XP unterschiede macht.
ich selber nutze noch gentoo 1.4rc 1 |
|
Back to top |
|
 |
cArN4g3 Tux's lil' helper

Joined: 15 Sep 2002 Posts: 97 Location: Germany - Frankfurt am Main
|
Posted: Thu Jan 02, 2003 1:43 pm Post subject: |
|
|
hmm, 1.4 rc1 hat doch schon zw. athlon und a xp unterschieden, genau wies auch noch in athlon mp, tbird, unterschieden hat..
in wie weit es was bringt kann ich dir net sagen
aber is doch np, falls du arbeitest oder mal nu ner party(bestenfalls eine die laenger geht als nen tag ;> ) gehts, passte halt in deiner /etc/make.conf die flags auf march=athlon-xp mcpu=athlonxp an. .und dann ab dafuer fuer nen feines emerge -e world ...
hf & gl
mfg carn |
|
Back to top |
|
 |
hook Veteran

Joined: 23 Oct 2002 Posts: 1398 Location: Ljubljana, Slovenia
|
Posted: Thu Jan 02, 2003 1:50 pm Post subject: |
|
|
hmmm ...es ist kein groser unterschied, aber du kriegst mehr performance wenn du's recompilest von anfang an ...aber der unterschied ist nicht so gros, dass es wert were
mein vorschlag wer dass du nuhr dein make.conf verenderst und es deinen arch anpast ...so hast du keine probleme mit recompilen des systems und wenn du das system updatest kriegst du die neuen pakete fuer athlon-xp optimisiert
rc1 zu rc2 "updaten" mitdem dass du alles von anfang machst ist unsinn ...weil du dasselbe mit "emerge -u world" erreichst  _________________ tea+free software+law=hook
(deep inside i'm still a tux's little helper) |
|
Back to top |
|
 |
lorschy Apprentice

|
Posted: Mon Jan 06, 2003 6:42 am Post subject: |
|
|
danke fuer die tips, du hast einmal athlon-xp und einmal athlon xp geschrieben. war das beabsichtigt???
weiss einer noch den link zur hp wo die ganzen make parameter standen. irgendwas mit kernel odermake hackers oder so war das glaube ich. |
|
Back to top |
|
 |
Robert K. Tux's lil' helper

|
Posted: Mon Jan 06, 2003 8:49 am Post subject: |
|
|
lorschy wrote: | danke fuer die tips, du hast einmal athlon-xp und einmal athlon xp geschrieben. war das beabsichtigt???
weiss einer noch den link zur hp wo die ganzen make parameter standen. irgendwas mit kernel odermake hackers oder so war das glaube ich. |
Moin, Moin ...
zu 1: -march=athlon-xp bzw. -mcpu=athlon-xp
zu 2: Ich würd die Default-Einstellungen nicht verändern.
Grüße
Robert |
|
Back to top |
|
 |
Aescunnars n00b

Joined: 09 Aug 2002 Posts: 24 Location: Bayern / Deutschland
|
|
Back to top |
|