View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Linuxstrolch Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 6:48 pm Post subject: |
|
|
Ihr dürft nicht immer alles was ich schreibe allzu ernst nehmen. Ich schreie nicht nach YaST, sondern will nur wissen wie es anders geht und ob das für mich möglich ist, also für meine Kenntnisse.
Und ich hab auch keine Angst als fake Windows Nutzer beschimpft zu werden, das ist mehr so als Scherz gemeint. Aber ich hab auch keine Lust ein System zu benutzen, welches immer versucht so weit wie möglich wie microsoft zu sein.
Denn auf microsoft hab ich keine Lust mehr und auch auf keine Nachamer eines solchen Systems.
Und was GNU ist weiß (wo wir schon mal beim thema Rechtschreibung sind: Ist das Wort hier vor der Klammer so richtig geschrieben. Ich komm da immer durcheinander mit der Farbe Weiss und Wissen ) ich nicht direkt. Aber ich weiß was GPL ist, das steht für Generel Public Lizenz und steht dafür, das die Software die unter ihr steht halt für den Pöbel frei Verfügbar ist. genauer weiß ich das erlich gesagt auch noch nicht. Aber ich bin halt Dagegen das Leuts wie Novell aus etwas wie Linux was ursprünglich frei ist ein wenig Geld nebenbei schlagen wollen. Daher mag ich OpenSource. Und außerdem sehen wir ja auch, dass OpenSource echt Chancen auf Erfolg hat, man gucke sich nur Wikipedia an. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
_hephaistos_ Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/111921919843cb778389615.jpg)
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:05 pm Post subject: |
|
|
schau linuxstrolch:
<< alles, was jetzt kommt ist IMHO >>
Opensource kann nur überleben, wenn es auch Leute gibt, die damit Geld verdienen! oder glaubst du alle Programmierer arbeiten umsonst ( überleg mal: baut dir ein Maurer umsonst ein Haus?) bzw. wer kümmert sich um Bugs, wer leistet Support? (das wär für Firmen absolut unattraktiv)
Richard Stallman hat die GPL so entworfen, dass man mit dem Code kein Geld verdienen kann (dh: nicht in ein kommerzielles Programm einbauen darf) ABER: er hat durchaus eingeräumt, dass es Firmen geben kann, die mit Opensource Geld verdienen können. Nämlich mit Support.
Das Problem ist, wenn alle Leute OpenSource nur verwenden, weil es eben NIX KOSTET, dann wird das irgendwann den Bach runter gehen. Weil natürlich sind größere Projekte (zB kde, xorg, openoffice etc) schon auf Spenden angewiesen, weil eben ein großes Projekt nicht einfach so nebenbei in der Freizeit entstehen kann (obwohl sicher viel davon kostenlos in der Freizeit entsteht)... da steckt schon einiges dahinter. Sonst wär ja Opensource etwas "billiges" und für Firmen nicht attraktiv (weil für viele Firmen ist etwas "kostenloses" nicht attraktiv -> LEIDER)
Und letztendlich gehts auch hier nicht darum, dass 10 Privatuser damit herumspielen, sondern dass Opensource Einzug in Firmen (komm. Bereich) hält!
das ist meine Meinung.
steinigt mich bitte nicht!
ciao
PS: zu ubuntu: ich finds eine geile distro! innerhalb von 30min hat man ein fix-fertiges system mit X und haufenweise programme >> das ganze mit debian unter der haube! SEHR zu empfehlen _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
Kev111 Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:15 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Aber ich bin halt Dagegen das Leuts wie Novell aus etwas wie Linux was ursprünglich frei ist ein wenig Geld nebenbei schlagen wollen. |
und wenn ich dir jetzt sag, dass du Gentoo auch kaufen kannst? |
|
Back to top |
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:20 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Aber ich bin halt Dagegen das Leuts wie Novell aus etwas wie Linux was ursprünglich frei ist ein wenig Geld nebenbei schlagen wollen. |
das sollen sie ja! sie verkaufen ja auch nicht den Linux Kernel, sondern eben ihre Distribution! und da hat SuSe ja wirklich was gemacht!
warum kommst du eigentlich von allen distros auf Yoper?
ciao _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:22 pm Post subject: |
|
|
Da hat mich wieder mal jemand reichlich missverstanden. Ich nutze GNU/Linux als letztes, weil es nichts kostet. Ich würd auch 50 Euro alle 2 Jahre oder so dafür ausgeben, also so wie für Windows in der Art. Und das mit dem Support ist auch völlig richtig. Aber ich finde es hört auf, wenn Firmen (Novell) damit beginnen in die eigene Tasche zu wirtschaften. Das Geld geht zu Novell und nicht in die GNU/Linux Community oder zu den Entwicklern. Die kriegen halt nen normalen gehalt und der Rest geht natürlich wie das immer so ist an Novell. Warum hätte Nocell denn sonst Die SuSE AG aufkaufen sollen, bestimmt nicht um die achso lieben GNU/Linux Netwickler zu unterstützen, sondern um wie sollte es anders sein Geld zu verdiehnen.
Wie gesagt für ne gute Software geb ich auch Geld aus. Aber man muss eben auch bedenken, dass die Produktion der Software, wenn sie erst einmal entwickelt wurde im vergleich fast nichts mehr kostet. Daher ist z. B. der Preis bei Microsoft nicht berechtigt, erst recht nicht wenn man für sein Geld dann auch noch ausspioniert wird und wie weit das mit der Spionage von Microsoft geht, das weiß ja kaum einer außer dem Gates.
Was meinst du wie schnell die so z. B. Kaufgewohnheiten eines menschen herrausfinden und dann gezielt Werbung an ihn schicken. Das ist ein Teufelskresi, von dem die Folgen noch nicht abzusehen sind. Ich halte da jedenfalls nichts von. Ich finde auch inder heutigen Zeit ist Privatsphäre ein wichtiger Bestandtteil unseres Lebens.
Daher bin ich auch dagegen heimliche Vaterschaftstests zu verbieten. Ein Mann muss das recht haben zu Wissen, ob es sein Sohn ist und das ohne für Aufregung zu sorgen.
Das nur mal so am Rande. Ich denke das fällt unter die Kategorie extrem Off-Topic. ![Smile :-)](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
pablo_supertux Advocate
![](images/avatars/gallery/Mario/Mario_-_Yoshi2.gif)
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:26 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Aber ich bin halt Dagegen das Leuts wie Novell aus etwas wie Linux was ursprünglich frei ist ein wenig Geld nebenbei schlagen wollen. Daher mag ich OpenSource. |
Das ist total falsch, was du da glaubst. Lies mal das hier: Definition der Free Software
Opensource != kostenlos, GPL heißt nicht frei im Sinne von kostenlos, sondern von frei im Gedanke
Quote: |
»Freie Software« hat etwas mit Freiheit zu tun, nicht mit dem Preis. Um das Konzept zu verstehen, ist an »frei« wie in »freier Rede«, und nicht wie in »Freibier« zu denken.
|
Quelle: Definition der Free Software
Was Novell macht ist sogar das richtig, um GNU/Linux auf dem Markt zu bringen, außerdem ist doch ok, wenn man es verkauft, solange die Sources dabei sind (genau das besagt die GPL), also kein Problem.
Linux ist frei, steht unter der GPL, und deshalb darf es auch verkauft werden, solange die sources dabei sind.
Richard Stallman (Gründer von GNU und praktisch vater der Open Source Bewegung) hat Jahrlang vom Verkauf von emacs (mit den sources) gelebt.
Free Software != kostenlose Software
Quote: |
Das Geld geht zu Novell und nicht in die GNU/Linux Community oder zu den Entwicklern.
|
muss auch nicht, siehe meine oben genannten Gründe, das ist komplett legal. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Last edited by pablo_supertux on Mon Jan 24, 2005 7:27 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
|
|
Kev111 wrote: | Linuxstrolch wrote: | Aber ich bin halt Dagegen das Leuts wie Novell aus etwas wie Linux was ursprünglich frei ist ein wenig Geld nebenbei schlagen wollen. |
Ich weiß das man Gentoo kaufen kann, aber das ist ja wirklich der Preis für die CD, die Box, die vermarktung usw.
Das ist ja bei Debian genauso und auch völlig gerechtfertigt!
Hmm wie bin ich auf Yoper gekommen. Im grundegenommen nur dadurch das ich nach nem gut klingendem Namen unter den vielen gesucht habe, um die Wahl ein bischen einschränken zu können. Dadurch bin ich dann auf Yoper gestoßen. Außerdem stach mir das nette Logo bei distrowatch.org direkt ins Auge. Naja dann hab ich mir die Infos darüber durchgelesen und das hört sich für mich erstmal gut an, daher bin ich dabei es zu downloaden und dann werd ich es mal ausprobieren. Spricht etwas dagegen? _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
_hephaistos_ Advocate
|
|
|
Linuxstrolch wrote: | Das Geld geht zu Novell und nicht in die GNU/Linux Community oder zu den Entwicklern. Die kriegen halt nen normalen gehalt und der Rest geht natürlich wie das immer so ist an Novell. |
wo hast du das her??? quellen? wieviel ist denn so ein gehalt? bzw. wieviel % vom preis sind gehälter?
Quote: | Produktion der Software, wenn sie erst einmal entwickelt wurde im vergleich fast nichts mehr kostet. |
stimmt: eine software, die bereits entwickelt ist, kostet nicht mehr viel
sorry, aber: ich zieh mich jetzt zurück aus dieser diskussion.
|
Back to top |
|
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:28 pm Post subject: |
|
|
Ich hatte eben schon Versucht euch zu erklären, dass ich es nicht haben will weil es kostenlos ist, sondern weil es eben frei ist. Wenn du den vorletzten Post von mir liest bist du schlauer. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:31 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Ich hatte eben schon Versucht euch zu erklären, dass ich es nicht haben will weil es kostenlos ist, sondern weil es eben frei ist. Wenn du den vorletzten Post von mir liest bist du schlauer. |
schau dir mal die Zeit an, wann mein Post erstellt wurde!
bitte wähle deine Distribution nicht aufgrund des Namens oder eines Logos!
|
Back to top |
|
Kev111 Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:31 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Kev111 wrote: | Linuxstrolch wrote: | Aber ich bin halt Dagegen das Leuts wie Novell aus etwas wie Linux was ursprünglich frei ist ein wenig Geld nebenbei schlagen wollen. |
Ich weiß das man Gentoo kaufen kann, aber das ist ja wirklich der Preis für die CD, die Box, die vermarktung usw.
Das ist ja bei Debian genauso und auch völlig gerechtfertigt!
|
Gentoo kostet 35 und Suse 50, bei Suse sind im Normalfall Zwischenhändler beteiligt, die auch von etwas leben wollen... wo ist da jetzt der Unterschied? |
|
Back to top |
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:32 pm Post subject: |
|
|
@Linuxstrolch: lies meine Beiträge durch (vor allem meinen vorletzen über GNU/GPL usw) weil du davon nicht weißt und einfach falsche Sachen sagst. Das was du sagst, bzgl Novell und dem Verkauf von GNU/Linux ist kompett falsch. Informiere dich bevor du redest. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:32 pm Post subject: |
|
|
hephaistos6 wrote: | Linuxstrolch wrote: | Das Geld geht zu Novell und nicht in die GNU/Linux Community oder zu den Entwicklern. Die kriegen halt nen normalen gehalt und der Rest geht natürlich wie das immer so ist an Novell. |
wo hast du das her??? quellen? wieviel ist denn so ein gehalt? bzw. wieviel % vom preis sind gehälter? |
Nirgends hab ich das her. Aber sag mir einen Grund warum Novell sonst SuSE übernommen haben. Das haben die mit Sicherheit nicht gemacht um OpenSource zu unterstützen. Ich mein eigentlich hab ich ja nichts gegen Novell, ist sogar nen feiner Laden, ich sag ja auch nur, das ich die Distri von denen nicht haben will, das ist eben meine Meinung.
Denn so lange es die Möglichkeit gibt so richtig "freie" Software von netten und nich Geldsüchtigen Leuten zu bekommen nehme ich das sehr gerne entgegen. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:35 pm Post subject: |
|
|
pablo_supertux wrote: | @Linuxstrolch: lies meine Beiträge durch (vor allem meinen vorletzen über GNU/GPL usw) weil du davon nicht weißt und einfach falsche Sachen sagst. Das was du sagst, bzgl Novell und dem Verkauf von GNU/Linux ist kompett falsch. Informiere dich bevor du redest. |
Ich kann mich nicht erinnern jemals versucht zu einen Ton von mir in dieses php Script zu bannen. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
pablo_supertux Advocate
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:37 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: |
Nirgends hab ich das her. |
wer bist du, der weißt. welche Absichten jemand hat, woher hast du deine Anschuldigungen, wenn du keine Quelle hast, das spielt sich nur in deinem Kopf. Rede die Wahrheit nicht deine Vorurteile!
Aber sag mir einen Grund warum Novell sonst SuSE übernommen haben. Das haben die mit Sicherheit nicht gemacht um OpenSource zu unterstützen. |
auch wenn du es nicht glaubst, das ist genau der Grund. Das erste was Novell gemacht hat, ist YaST und andere SuSE Sachen unter der GPL zu setzen (was früher nicht der Fall war) und veruscht GNU/Linux auf dem Markt zu bringen, schafft Arbeitsplätze und daduch geht die Entwicklung auch weiter.
Bitte hör auf Unsinn zu reden, informiere dich gründlich, bevor du sowas postest. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
|
Back to top |
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:41 pm Post subject: |
|
|
ev. is eh nicht schlecht, wenns mal so einen OpenSource Grundsatzthread gibt!
|
Back to top |
|
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:46 pm Post subject: |
|
|
pablo_supertux wrote: | Linuxstrolch wrote: |
Nirgends hab ich das her. |
wer bist du, der weißt. welche Absichten jemand hat, woher hast du deine Anschuldigungen, wenn du keine Quelle hast, das spielt sich nur in deinem Kopf. Rede die Wahrheit nicht deine Vorurteile!
Aber sag mir einen Grund warum Novell sonst SuSE übernommen haben. Das haben die mit Sicherheit nicht gemacht um OpenSource zu unterstützen. |
auch wenn du es nicht glaubst, das ist genau der Grund. Das erste was Novell gemacht hat, ist YaST und andere SuSE Sachen unter der GPL zu setzen (was früher nicht der Fall war) und veruscht GNU/Linux auf dem Markt zu bringen, schafft Arbeitsplätze und daduch geht die Entwicklung auch weiter.
Bitte hör auf Unsinn zu reden, informiere dich gründlich, bevor du sowas postest. |
Och Leute ich hab mich doch bemüht immer hinzuschreiben das das mein Meinung ist. Und ich denke, dadurch das ich aus Deutschland komme und hier kein Hitler mehr die macht hat kann ich schreiben was ich will. Das ist schließlich ein Forum wo man sich austauscht, genauso wie wenn man sich unterhalten würde, nur das es eben schriftlich ist. Wenn ich mich mit dir normal unterhalten würde, dann würdest du mir auch nicht dauernd ins Wort fallen, sondern du würdest mich meine Meinung vortragen lassen, sie entweder akzteptieren, oder mit mir darüber disskutieren, was an meiner Meinung falsch ist. Man muss aber nicht immer so Sätze wie: "Du verzapfst Scheisse" schreiben, das würde man schließlich bei einem gepflegten Gespräch auch nicht machen. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:49 pm Post subject: |
|
|
aber es stimmt ja einfach nicht, dass Novell den GPL/OpenSource Gedanken verletzt!
Es ist GUT GUT GUT, dass es solche Firmen wie Novell etc gibt!
sonst wär, wie erwähnt, OpenSource, für Firmen nicht attraktiv!
man braucht ja jemanden, den man kontaktieren kann bzw. der das ganze Präsentiert etc.
|
Back to top |
|
Earthwings Bodhisattva
![Bodhisattva Bodhisattva](/images/ranks/rank-bodhisattva.gif)
![](images/avatars/49753421747790001d409d.png)
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:53 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Och Leute ich hab mich doch bemüht immer hinzuschreiben das das mein Meinung ist. Und ich denke, dadurch das ich aus Deutschland komme und hier kein Hitler mehr die macht hat kann ich schreiben was ich will. Das ist schließlich ein Forum wo man sich austauscht, genauso wie wenn man sich unterhalten würde, nur das es eben schriftlich ist. |
Ich hab Godwins Law noch nie so recht über den Weg getraut und lass den Thread offen - möchte aber zum zweiten und letzten Mal doch darum bitten, die Diskussion nicht ins Persönliche abdriften zu lassen (geht an alle, nicht nur Linuxstrolch). |
|
Back to top |
|
pablo_supertux Advocate
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 7:54 pm Post subject: |
|
|
Och Leute ich hab mich doch bemüht immer hinzuschreiben das das mein Meinung ist. Und ich denke, dadurch das ich aus Deutschland komme und hier kein Hitler mehr die macht hat kann ich schreiben was ich will. Das ist schließlich ein Forum wo man sich austauscht, genauso wie wenn man sich unterhalten würde, nur das es eben schriftlich ist. Wenn ich mich mit dir normal unterhalten würde, dann würdest du mir auch nicht dauernd ins Wort fallen, sondern du würdest mich meine Meinung vortragen lassen, sie entweder akzteptieren, oder mit mir darüber disskutieren, was an meiner Meinung falsch ist. Man muss aber nicht immer so Sätze wie: "Du verzapfst Scheisse" schreiben, das würde man schließlich bei einem gepflegten Gespräch auch nicht machen. |
verstehst du es einfach nicht? Ich sag dir schon seit mehrern Post, dass deine Vorstellung was GPL bedeutet einfach falsch ist, ich presentiere Beweise, die Texte die von dem Gründer der GPL verfasst worden sind, und du bleibst trotzdem bei deiner falschen Vorstellung, es ist als würde ich mit der Wand argumentieren, ich hab veruscht höfflich zu sein, aber so verstehst du nicht, mit einem anderen Ton, redest du immer noch falsche Sachen. Ich könnte ich der Meinung sein, dass die Erde flach sei , das ist meine Meinung, sie ist aber falsch, weil es Beweise gibt, dass die Erde nicht flach ist. Was würdest von mir halten, wenn ich stur wie eine Wand bei meiner Meinung bleibe, dass die Erde flach ist? Ganu dasselbe tust du. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
|
Back to top |
|
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 8:01 pm Post subject: |
|
|
Earthwings wrote: | Linuxstrolch wrote: | Och Leute ich hab mich doch bemüht immer hinzuschreiben das das mein Meinung ist. Und ich denke, dadurch das ich aus Deutschland komme und hier kein Hitler mehr die macht hat kann ich schreiben was ich will. Das ist schließlich ein Forum wo man sich austauscht, genauso wie wenn man sich unterhalten würde, nur das es eben schriftlich ist. |
Ich hab Godwins Law noch nie so recht über den Weg getraut und lass den Thread offen - möchte aber zum zweiten und letzten Mal doch darum bitten, die Diskussion nicht ins Persönliche abdriften zu lassen (geht an alle, nicht nur Linuxstrolch). |
Hmm so ganz verstehe ich das nicht, warum es so falsch ist Nazivergleiche zu ziehen. Der einzige Grund der mir dazu einfallen würde wäre der, das man Nazis oder Ähnliche nicht beachten oder erwähnen sollte. Aber dadurch, dass sie in großer Zahl unter uns weilen, kann sie auch nicht ignorieren. Ich ich habe da ja im Grundegenommen auch keinen Vergleich gezogen, sondern nur klargemacht, dass es der Welt ohne Hitler erheblich besser geht. Und von so Sachen, wie das man den Namen nicht aussprechen sollte (HarryPotter) halte ich wenig. Ich denke das ehrt die Leute doch, denn die denken sich wiederum wow geben die uns eine Beachtung, die trauen sich noch nichtmal unseren Namen auszusprechen.
Ich denke übrigens nicht, das ich wegen dieser Erwähnung diese Diskussion verloren habe. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 8:04 pm Post subject: |
|
|
Sorry, ich finde nur, das man sich über sowas in Ruhe unterhalten kann. Und wenn ich das halt nicht so schnell raffe, dann musst du wohl Rücksicht auf mich nehmen. So ist das nunmal, manche leute kapieren es schneller, manche langsamer und ich geb mir überhaupt die größte Mühe dem zu folgen und die Dinge die wir hier zu besprechen zu verstehen. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 8:08 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Sorry, ich finde nur, das man sich über sowas in Ruhe unterhalten kann. Und wenn ich das halt nicht so schnell raffe, dann musst du wohl Rücksicht auf mich nehmen. So ist das nunmal, manche leute kapieren es schneller, manche langsamer und ich geb mir überhaupt die größte Mühe dem zu folgen und die Dinge die wir hier zu besprechen zu verstehen. |
gerade dann würd ich mich mit Aussagen bezügl. "Novell missachtet die GPL" (natürlich nicht sprichwörtlich) etc zurückhalten! _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 8:09 pm Post subject: |
|
|
Und nochwas. Ich habe eben für mich netschieden, dass ich keine kommerzialisierte Distri will. Das Warum ist dann wohl meine Sache.
In dem Punkt kommerzialisierung gefällt mir übrigens Yoper auch nicht so ganz, denn die können sich, so wie ich das verstanden habe auch vorstellen die Sache komerz zu machen.
Jedenfalls steht in ihren Regeln, oder was das auch immer ist, das sie bei einer kommerzialisierung trotzdem OpenSource unterstützen würden.
Und warum betont Debian bloß so, das es frei und nicht kommerzialisiert werden wird. Da scheine ich wohl mit meinen Ansichten nicht ganz alleine auf diesem Erdenplaneten zu sein. Wenn ich jetzt schon Programme entwickeln könnte, würde ich das auch tun und sie dann frei mit allem drum und dran zur Verfügung stellen, um damit dafür zu danken, was ich durch OpenSource bekommen habe. Und so kann OpenSource auch ohne kommerzialisierung überleben. Debian ist schließlich nicht ohne Grund eine der meistgenutzen Distributionen. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
pablo_supertux Advocate
|
Posted: Mon Jan 24, 2005 8:11 pm Post subject: |
|
|
@Linuxstrolch:
was hat Hitler und Harry Potter damit zun tun? Also, ich höre auf, mit dir kann man einfach nicht argumentieren. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|