Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Windowmanager, der 218ste
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
_hephaistos_
Advocate
Advocate

PostPosted: Sat Jan 22, 2005 7:39 pm    Post subject: Windowmanager, der 218ste Reply with quote

mod edit: Aus https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=283623 abgespalten. --Earthwings

do bitte:
http://www.s-lv.org/private/screen_20050122_menu.png

gibts unter fluxbox leicht keine mehrstufigen menüs?

ciao
der_maddin
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Sat Jan 22, 2005 7:40 pm    Post subject: Reply with quote

Die gibt es schon, jedoch brauch ich die nicht.
Hab ja die paar Icons, die alles starten, was ich brauch ;]

( Ausserdem war es link, ausgerechnet das Menuitem zu öffnen, welches
die wenigsten Einträge hat, nimm mal "Settings" ;)
Linux neoCortex 2.6.14-gentoo-r5 #2 SMP Fri Jan 13 04:40:02 CET 2006 x86_64 AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+ AuthenticAMD GNU/Linux
Back to top
View user's profile Send private message
Pegasus87
Guru
Guru

PostPosted: Sat Jan 22, 2005 8:24 pm    Post subject: Reply with quote

hephaistos6 wrote:
Sas wrote:
Warum muss man KDE deinstallieren, wenn man für sich in Anspruch nehmen möchte ein fortgeschrittener Benutzer zu sein?

<ironie>
jo, weil alles andere doch viel COOLER ist! und man nutzt ja linux nur, damit man cool ist ->> und nicht etwa um produktiv damit zu arbeiten!
</ironie>
ich persönlich hab NUR kde. versteh net, warum ich mir einen window manager mit (teilweise) weniger fähigkeiten (meine meinung) installieren soll und dann später config files anzupassen, damit man damit halbwegs arbeiten kann, bzw. dass das ganze halbwegs gut ausschaut.
ich freu mich über alle neuen features von kde: zB panel brightness verstellen, div. verhalten bei unterschiedlichem batteriestand. viele programme kommen automatisch ins menü -> ohne, dass ich dafür eine config bearbeiten müsste....

ciao :)

Jo, das finde ich auch. Es reizt mich zwar, auch mal einen anderen Desktop auszuprobieren und ein wenig damit rumzuspielen und zu konfigurieren, aber KDE is einfach komfortabel.
Klar ein wenig langsamer ist es schon, aber das nehme ich in kauf.

Und wenn einer sagt, dass ein WindowMaker produktiver sei, dann frag ich mich, wo die Produktivität liegt, wenn man erstmal alles über Config-Files einrichten muss und tausend kleine Programme braucht, um z.B. Icons auf dem Desktop darzustellen (mal bezogen auf Fluxbox) ???

Daher meine ich: KDE is in Ordnung, gerade für Anfänger und alles Andere ist für Leute, die gerne Basteln und immer die schnellsten sein wollen auch ok.
Back to top
pablo_supertux
Advocate
Advocate

Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Sat Jan 22, 2005 8:24 pm    Post subject: Reply with quote

der_maddin wrote:
Die gibt es schon, jedoch brauch ich die nicht.
Hab ja die paar Icons, die alles starten, was ich brauch ;]

icons unter fluxbox? Ich hab fluxbox weil es keine icons gibt. Ich benutze die Menüs so gut wie nie, ich hab für die meist genutzte Programme keybinds konfiguriert, ein Strg+F1 öffnet mir eine shell, str+shift+o mein opera , strg+shift+x mein xmms, strg+shift+d mountiere ich meine widnows d partition, usw. Und die Programme öffnen sich schon automatisch in den richtigen workspace, einfach fantastisch und schnell und muss keine einziges Mal auf die Maus zugreifen. Die Arbeit ist daduch efektiver, schneller und benutze die Mouse nur wenn ich mein opera benutze oder ein KDE Programm, am sonten kann man alles mit der Tastatur machen. Deshalb braucht man keine menüs

edit:
Quote:

um z.B. Icons auf dem Desktop darzustellen

und wozu braucht man Icons wenn man mit einen Hotkey der Tastatur die Programme öffnen kann? :roll: Fluxbox zu nehmen und ein icons Programm für fluxbox zu benutzen ist wie ein Auto kaufen und es ständig schieben.
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
Earthwings
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Sat Jan 22, 2005 8:38 pm    Post subject: Reply with quote

Siehe https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=283739
Back to top
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum