View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
_hephaistos_ Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/111921919843cb778389615.jpg)
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
der_maddin Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
Joined: 22 Feb 2004 Posts: 209 Location: somewhere between my systems ..
|
Posted: Sat Jan 22, 2005 7:40 pm Post subject: |
|
|
Die gibt es schon, jedoch brauch ich die nicht.
Hab ja die paar Icons, die alles starten, was ich brauch ;]
( Ausserdem war es link, ausgerechnet das Menuitem zu öffnen, welches
die wenigsten Einträge hat, nimm mal "Settings" ;) _________________ neoCortex maddin # uname -a
Linux neoCortex 2.6.14-gentoo-r5 #2 SMP Fri Jan 13 04:40:02 CET 2006 x86_64 AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+ AuthenticAMD GNU/Linux |
|
Back to top |
|
Pegasus87 Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
|
Posted: Sat Jan 22, 2005 8:24 pm Post subject: |
|
|
hephaistos6 wrote: | Sas wrote: | Warum muss man KDE deinstallieren, wenn man für sich in Anspruch nehmen möchte ein fortgeschrittener Benutzer zu sein? |
<ironie>
jo, weil alles andere doch viel COOLER ist! und man nutzt ja linux nur, damit man cool ist ->> und nicht etwa um produktiv damit zu arbeiten!
</ironie>
ich persönlich hab NUR kde. versteh net, warum ich mir einen window manager mit (teilweise) weniger fähigkeiten (meine meinung) installieren soll und dann später config files anzupassen, damit man damit halbwegs arbeiten kann, bzw. dass das ganze halbwegs gut ausschaut.
ich freu mich über alle neuen features von kde: zB panel brightness verstellen, div. verhalten bei unterschiedlichem batteriestand. viele programme kommen automatisch ins menü -> ohne, dass ich dafür eine config bearbeiten müsste....
ciao ![Smile :)](images/smiles/icon_smile.gif) |
Jo, das finde ich auch. Es reizt mich zwar, auch mal einen anderen Desktop auszuprobieren und ein wenig damit rumzuspielen und zu konfigurieren, aber KDE is einfach komfortabel.
Klar ein wenig langsamer ist es schon, aber das nehme ich in kauf.
Und wenn einer sagt, dass ein WindowMaker produktiver sei, dann frag ich mich, wo die Produktivität liegt, wenn man erstmal alles über Config-Files einrichten muss und tausend kleine Programme braucht, um z.B. Icons auf dem Desktop darzustellen (mal bezogen auf Fluxbox) ???
Daher meine ich: KDE is in Ordnung, gerade für Anfänger und alles Andere ist für Leute, die gerne Basteln und immer die schnellsten sein wollen auch ok. |
|
Back to top |
|
pablo_supertux Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/gallery/Mario/Mario_-_Yoshi2.gif)
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Sat Jan 22, 2005 8:24 pm Post subject: |
|
|
der_maddin wrote: | Die gibt es schon, jedoch brauch ich die nicht.
Hab ja die paar Icons, die alles starten, was ich brauch ;]
|
icons unter fluxbox? Ich hab fluxbox weil es keine icons gibt. Ich benutze die Menüs so gut wie nie, ich hab für die meist genutzte Programme keybinds konfiguriert, ein Strg+F1 öffnet mir eine shell, str+shift+o mein opera , strg+shift+x mein xmms, strg+shift+d mountiere ich meine widnows d partition, usw. Und die Programme öffnen sich schon automatisch in den richtigen workspace, einfach fantastisch und schnell und muss keine einziges Mal auf die Maus zugreifen. Die Arbeit ist daduch efektiver, schneller und benutze die Mouse nur wenn ich mein opera benutze oder ein KDE Programm, am sonten kann man alles mit der Tastatur machen. Deshalb braucht man keine menüs
edit:
Quote: |
um z.B. Icons auf dem Desktop darzustellen
|
und wozu braucht man Icons wenn man mit einen Hotkey der Tastatur die Programme öffnen kann? Fluxbox zu nehmen und ein icons Programm für fluxbox zu benutzen ist wie ein Auto kaufen und es ständig schieben. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
Earthwings Bodhisattva
![Bodhisattva Bodhisattva](/images/ranks/rank-bodhisattva.gif)
![](images/avatars/49753421747790001d409d.png)
|
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|