View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
selim Apprentice

|
Posted: Thu Jan 27, 2005 10:56 am Post subject: IRCD |
|
|
Kann mir jemand sagen welchen IRCD Daemon SuSE oder RedHat einsetzen, ich beziehe mich jetzt auf den standard ircd daemon Version 2.10.x
Ich kann den in der Gentoo portage Liste nicht finden.
Oder kann mir jemand erzählen wie ich ein perlscript so anpassen kann, daß es als client bzw. server zu einem unrealircd connecten kann.
Grundlage ist, daß ich einen Server neu aufsetzen muß der einen bestehenden ircd server ersetzen soll, problem ist nur, daß auf diesem Server ein perl Script als modul eingebunden ist, daß einen Userabgleich mit einer PostgreSQL Datenbank macht um den Zugriff zu überwachen. Daher muß ich schauen, daß ich dieses Script in den neuen Service einbinden kann oder entsprechend eine andere Überwachen vornehmen kann. |
|
Back to top |
|
 |
selim Apprentice

|
Posted: Fri Jan 28, 2005 8:29 am Post subject: |
|
|
Kann mir wirklich keiner mit meinem Problem helfen? |
|
Back to top |
|
 |
Deever Veteran

Joined: 06 Jul 2002 Posts: 1354 Location: Zürich / Switzerland
|
Posted: Fri Jan 28, 2005 9:54 am Post subject: |
|
|
Doch.
Jemand, der IRC-Server aufsetzt.
HTH!
/dev |
|
Back to top |
|
 |
amne Bodhisattva

|
Posted: Sat Jan 29, 2005 5:05 pm Post subject: |
|
|
selim: Bitte mit dem Bumpen nächstes mal 24h warten.
Deever: Bitte keine komplett sinnbefreiten Kommentare abgeben, die helfen auch niemandem weiter und werfen höchstens ein schlechtes Licht aufs Forum. _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
 |
Deever Veteran

Joined: 06 Jul 2002 Posts: 1354 Location: Zürich / Switzerland
|
Posted: Sat Jan 29, 2005 5:18 pm Post subject: |
|
|
amne wrote: | die helfen auch niemandem weiter | Wieso nicht? Aber gut, nochmal ausführlich, damits wirklich jeder versteht: Abonnier eine Maillingliste oder Newsgruppe, die sich mit dem Aufsetzen/Betreiben deines IRC-Servers beschäftigt.
Quote: | und werfen höchstens ein schlechtes Licht aufs Forum. | Das tun mindestens ebenso sinnbefreite Fragen aber auch! (Ich mein nicht diese hier, aber andere)
Gruß,
/dev |
|
Back to top |
|
 |
|