View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Xe Apprentice
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 254 Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:57 pm Post subject: GTK, GTK2 emulieren? |
|
|
Hi!
Da ich KDE nutze und daran interessiert bin, auch meine grafischen einstellungen in GTK-, GTK2- und WxWindows-Programmen zu sehen, wäre es hilfreich eine Library zu haben, die QT und die KDE-libs nutzt, um GTK (etc. ...) zu emuliern. Das würde wohl auch dem Arbeits- und der Plattenspeicherverbrauch zu Gute kommen, da eine Solche Lib ja sicher nicht so groß wäre wie GTK.
Also: Gibt es sowas? Und wenn ja: Wie heißt das Programm?
Schonmal THX im Voraus!
mfg |
|
Back to top |
|
|
Irom Tux's lil' helper
|
|
Back to top |
|
|
Xe Apprentice
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 10:41 pm Post subject: |
|
|
Hi!
Ok, Danke für die Antwort! Werde das gleich mal testen!
mfg |
|
Back to top |
|
|
Xe Apprentice
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 10:47 pm Post subject: |
|
|
hi!
Habe es gleich mal gemerged und ausprobiert. Leider tut sich aber in meinen GTK-Progs nichts.
Ist es möglich, dass Styles, die bei KDE keine Standards sind, nicht verwendet werden? -Ich habe nämlich Baghira.
EDIT: Ah, halt! Es funktioniert doch (teilweise). Allerdings muss man diese Style-engine uaf QT-, nicht auf KDE-Style einstellen, was standard ist. Leider sind die Programme aber sehr langsam und (zumindest mit Baghira) die Statusbalken und Scrollbars nicht richtig funktionieren .
mfg |
|
Back to top |
|
|
Carlo Developer
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 11:01 pm Post subject: |
|
|
Xe wrote: | Leider sind die Programme aber sehr langsam und (zumindest mit Baghira) die Statusbalken und Scrollbars nicht richtig funktionieren . |
Eigentlich läuft's ganz passabel. Aber wenn Dein System eher zum alten Eisen zählt, wird sich der kleine Umweg über Qt natürlich bemerkbar machen. Daran ist prinzipiell nichts zu ändern. _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs. |
|
Back to top |
|
|
|