View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Banym n00b
|
Posted: Fri Feb 04, 2005 11:24 pm Post subject: ATI Karte auf einem AMD64 System |
|
|
Ich komme da einfach auf keinen Grünen Zweig und benötig da mal jemanden der das zum Laufen bekommen hat habe eine Radeon 9600pro
Bei mir lässt sich aus irgend einem Grund auch im Kernel --- /dev/agpgart (AGP Support) nicht aktivieren MTRR ist aktiviert |
|
Back to top |
|
|
mathes.s Apprentice
Joined: 18 Apr 2003 Posts: 279 Location: Brunswick, Germany
|
Posted: Sat Feb 05, 2005 1:19 pm Post subject: |
|
|
Hi,
du musst im Kernel den Support für IOMMU abstellen , dann kannst du auch agpgart aktivieren.
https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=283279&highlight=agpgart+amd64
mfg Mathes _________________ Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt, das letzte Programm verwirklicht und die letzte Idee patentiert ist, werdet Ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können. |
|
Back to top |
|
|
Banym n00b
|
Posted: Sun Feb 06, 2005 7:34 pm Post subject: |
|
|
danke jetzt ist die kerneloption gesetzt
danacht sollte ich jetzt die ati-drivers wie gewohn installieren oder ? |
|
Back to top |
|
|
mathes.s Apprentice
Joined: 18 Apr 2003 Posts: 279 Location: Brunswick, Germany
|
Posted: Sun Feb 06, 2005 8:26 pm Post subject: |
|
|
Denke schon. Musst halt nur in der xorg.conf angeben, ob du den interen Agp vom Kernel oder den von ati verwende willst. (Kann aber auch sein das du das nur bei Nvidia Karten machen musst ) Musst du halt mal in der Documentation von dem Treiber schauen. Und ich denke wenn du dein System mit 64Bit laufen hast solltest du die ganzen Threads im deutschen wie auch im englischen AMD64 Bereich lesen. Die neuen Treiber scheinen doch etwas mehr Problem zumachen als die alten.
mfg Mathes _________________ Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt, das letzte Programm verwirklicht und die letzte Idee patentiert ist, werdet Ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können. |
|
Back to top |
|
|
|