View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
roen n00b
|
Posted: Sat Mar 05, 2005 2:10 pm Post subject: Ati All in Wonder Tv Funktion? |
|
|
Hallo zusammen...
ich habe vor kurzem Gentoo Linux installiert in der Hoffnung, irgendwann einmal auf Windows verzichten zu können. da ich ein Linux-Neuling bin, brauchte ich zimlich lange bis alles funktionierte und bin jetzt fast soweit, Gentoo zum Nr1 BS zu machen.
Dazu fehlt mir jedoch noch eine wichtige Funktion: TV.
Ich habe ein Ati 9600 XT AIW Grafikkarte und benutze xorg 6.8.0. Im Internet bin ich immerwieder auf das Gatos-Projekt gestossen. Leider macht mir dieses Projekt keinen sonderlich guten Eindruck und ist zudem nicht für Xorg erhältnis.
Gibt es irgendeine Möglichkeit/Alternative, die TV funktion der Ati AIW zu benutzen? Oder hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht mit den Gatos Treiben?
Im internet und in der Suchfunktion habe ich leider nichts hilfreiches gefunden....
mfg RoEn...
Gentoo Newbie |
|
Back to top |
|
|
Linux-Spielkind Apprentice
|
Posted: Sat Mar 05, 2005 6:40 pm Post subject: |
|
|
Hallo
ATI ist für schlechten linux-support bekannt. Gerade was diese sog. allinwonder karten betrifft sieht es ziemlich schlecht aus es gibt nämlich kaum ein program oder ein treiber der diese Typen von karten und deren Funktionen unterstützt. Generell ist es eine gute sache projekte die sich damit beschäftigen zu beobachten, ich aber würde dabei nicht soviel erwarten.
Also entweder Geduld haben, sich selbst an einem projekt beteiligen oder unterstüzte Hardware kaufen.
Trozdem würde ich mich jetzt nicht von der TV-Funktion deiner AIW davon abhalten lassen linux zu nutzen, sobald du die vorzüge von Linux herausgefunden hast willst du nicht mehr ohne _________________ AK-47 = P4 2.0 GHz 768 MB DDR/333 RAM 60 GB SAMSUNG SV6003H Nvidia Geforce4/MMX400 |
|
Back to top |
|
|
roen n00b
|
Posted: Sun Mar 06, 2005 2:44 pm Post subject: |
|
|
Hmm.. schade...
naja, Linux bleibt natürlich auf der Festplatte.. aber auf Windows werde ich wohl dann nicht verzichten können... :-/
Vielleicht schreibe ich mal dem ATI Support Team ein Email. Mas sehen was die zu diesem Thema meinen.. |
|
Back to top |
|
|
|