Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Fehler mit FritzCard DSL mit LiveCD 2004.3
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tommy[D]
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Sun Feb 13, 2005 2:13 am    Post subject: Fehler mit FritzCard DSL mit LiveCD 2004.3 Reply with quote

Hallo,

wenn ich von der CD starte und die FritzCard DSL einrichten möchte (via adsl-setup), bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
.prism54: request_firmware() failed for 'isl3890'
eth1: could not upload firmware ('isl3890')

wenn ich die Suchergebnisse richtig gesehen habe, wurde die Karte bei früheren Versionen nicht unterstützt. Für den Fall gab es den manuellen Weg für die Leute, die schon eine funktionierende Installation haben. Ist dies immer noch der Fall?

Gruß Thomas
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Sun Feb 13, 2005 4:36 pm    Post subject: Reply with quote

Die Ausgabe hat nichts mit der FritzCard zu tun (es sei denn sie hätte einen Prism54 Chipsatz und würde wider Erwarten WLan machen wollen ...).
Afaik sind FritzCard DSL Karten auf LiveCDs nicht unterstützt.
Back to top
Tommy[D]
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Sun Feb 13, 2005 5:24 pm    Post subject: Reply with quote

Nun gut, ich muss dabei zugeben, ich habe bis jetzt von Linux noch nicht viel mehr als die grafischen Umsetzungen getestet und diese unterscheiden sich von der Nutzung her nicht wesentlich von Windows, abgesehen dass ich dort damals ebenfalls keine Unterstützung für die Karte hatte.
Wird die Unterstützung für die Karte zukünftig inplementiert oder gibt es eine Seite, wo man einen entsprechenden Wunsch äußern kann?
Ich werde mich dann mal an einem großen Download und anschließender Handarbeit wagen, der praktische Versuch ist für mich immer noch der beste Weg, etwas kennenzulernen. 8)
Wo ich aber grade dabei bin, Anfängerfragen zu stellen: Unterstützt die LiveCD USB-HDs und wenn ja, wie greife ich darauf zu?

Gruß Thomas
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum