View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Tommy[D] Retired Dev
|
Posted: Sun Feb 13, 2005 2:13 am Post subject: Fehler mit FritzCard DSL mit LiveCD 2004.3 |
|
|
Hallo,
wenn ich von der CD starte und die FritzCard DSL einrichten möchte (via adsl-setup), bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code: | .prism54: request_firmware() failed for 'isl3890'
eth1: could not upload firmware ('isl3890') |
wenn ich die Suchergebnisse richtig gesehen habe, wurde die Karte bei früheren Versionen nicht unterstützt. Für den Fall gab es den manuellen Weg für die Leute, die schon eine funktionierende Installation haben. Ist dies immer noch der Fall?
Gruß Thomas |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Sun Feb 13, 2005 4:36 pm Post subject: |
|
|
Die Ausgabe hat nichts mit der FritzCard zu tun (es sei denn sie hätte einen Prism54 Chipsatz und würde wider Erwarten WLan machen wollen ...).
Afaik sind FritzCard DSL Karten auf LiveCDs nicht unterstützt. |
|
Back to top |
|
|
Tommy[D] Retired Dev
|
Posted: Sun Feb 13, 2005 5:24 pm Post subject: |
|
|
Nun gut, ich muss dabei zugeben, ich habe bis jetzt von Linux noch nicht viel mehr als die grafischen Umsetzungen getestet und diese unterscheiden sich von der Nutzung her nicht wesentlich von Windows, abgesehen dass ich dort damals ebenfalls keine Unterstützung für die Karte hatte.
Wird die Unterstützung für die Karte zukünftig inplementiert oder gibt es eine Seite, wo man einen entsprechenden Wunsch äußern kann?
Ich werde mich dann mal an einem großen Download und anschließender Handarbeit wagen, der praktische Versuch ist für mich immer noch der beste Weg, etwas kennenzulernen.
Wo ich aber grade dabei bin, Anfängerfragen zu stellen: Unterstützt die LiveCD USB-HDs und wenn ja, wie greife ich darauf zu?
Gruß Thomas |
|
Back to top |
|
|
|