View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
derFrank n00b
|
Posted: Sat Feb 19, 2005 1:29 pm Post subject: Datenabgleich Evolution (solved) |
|
|
Hallo
...folgende Situation: Desktop und Laptop haben beide Evolution (2.0.2) als Mail-Client installiert.
Nun möchte ich natürlich die Daten (E-Mail, Contacts) abgleichen.
Meine Idee: das komplette $HOME/.evolution Verzeichniss (per tar und scp) rüberkopieren
Erfolg: Alle E-Mails werden wie gewünscht kopiert
Was bisher noch nicht funktioniert: Die Kontaktliste(Adressbuch) wird nicht übernommen.
Daher die Frage: speichert Evolution das Adressbuch irgendwo ausserhalb des $HOME/.evolution Verzeichniss? Oder warum werden die Adressen nicht angezeigt wenn ich Evolution nach der Kopieraktion wieder starte?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
derFrank
Last edited by derFrank on Sat Feb 19, 2005 1:52 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
tuxian l33t
|
Posted: Sat Feb 19, 2005 1:48 pm Post subject: |
|
|
Kopier auch mal das Verzeichnis $HOME/evolution (also ohne Punkt) mit! |
|
Back to top |
|
|
derFrank n00b
|
Posted: Sat Feb 19, 2005 1:58 pm Post subject: |
|
|
vielen dank für die schnelle Antwort, aber ein Verzeichnis $HOME/evolution (also nicht versteckt) existiert bei mir auf keinem der beiden Systeme...
habe allerdings mittlerweile selbst herausgefunden was das Problem war:
bei Evolution läuft immer noch ein evolution-data-server im Hintergrund mit, der muss wohl offensichtlich erst neugestartet werden, aber dann hat man auch alle kopierten Contacts im Adressbuch!
Ich sollte vielleicht vorher mal die Doku zu den entsprechenden Programmen lesen bevor ich hier voreillig im Forum poste... bin allerdings auch erst heute von Sylpheed-claws auf Evolution umgestiegen - >wer kann denn ahnen das da noch ein data-server im Hintergrund mitläuft... daher möge man mir gnädig meine vorschnellen Handlungen verzeihen...
Gruss
derFrank |
|
Back to top |
|
|
|