View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
akaias n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Wed Feb 23, 2005 11:19 am Post subject: GPA friert ein? |
|
|
moin zusammen,
ich bräuchte mal ein wenig anfänger unterstützung in sachen PGP/GPG,
und zwar, mein schlüsselpaar ist erstellt, kann sie auch mit evolution verwenden, jedoch, sobald ich einen Fremden schlüssel als vertrauenswürdig mittels GPA einstellen will, friert das GPA fenster ein,und ist nur noch über kill zu beenden,..
bin ich vielleicht zu ungeduldig, oder mach ich grundsätzlich was falsch?
die Vorgehensweise ist doch normalerweise, dass ich den fremden schlüssel signiere und dann den trust wert setze?
jedoch friert GPA auch beim signieren schon ein..
via kommandozeile versteh ich die befehle nicht so richtig, aber bin lernwillig *G* |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Eistaucher n00b
![](images/avatars/11650416224219f3d2d3dcc.jpg)
|
Posted: Wed Feb 23, 2005 12:21 pm Post subject: |
|
|
Hi,
ich kenn GPA nicht, und hab leider grad wenig zeit. Aber ich kann diese Seite hier: http://www.foebud.org/pgp/
empfehlen. Da kann du das Buch als pdf downloaden. Da stehen alle Kommandozeilenbefehle drin die du kennen musst. Ist auch leicht geschrieben.
Hope that helps... _________________ "Nothing in life is to be feared, it is only to be understood" (Marie Curie) |
|
Back to top |
|
akaias n00b
|
Posted: Wed Feb 23, 2005 8:43 pm Post subject: |
|
|
naja, per kommandozeile hab ichs hinbekommen, aber irgendwas stimmt mit dem grafischen Frontend GPA nicht....
und klicken is halt doch einfacher als kommandos im kopf haben *g* |
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|