View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
smog_at Apprentice
|
Posted: Wed Feb 23, 2005 7:05 pm Post subject: Mails bleiben beim Empfangen in der Queue hängen |
|
|
Hey @all,
irgendwie ist das heute nicht mein Tag.
Also seit heute funktioniert das zustellen der Mails lokal nicht mehr, er holt sich zwar die mails ab, diese bleiben aber in der Qeue hängen, danach passiert nichts mehr. Beim Versenden funktioniert es, jedoch nicht beim Empfangen.
Weiß da jemand was da schuld sein kann?
Dachte am Anfang das ich gehacked worden bin, da ich unzählige SSH2-Login Versuche hatte, jedoch sagte mir lastlog, das da niemand da war. Also nochmals glück gehabt *hoff*.
Nun ja, ich habe schon versucht es mit "postqeue -f" aber hier schreibt er mir nichtmal mehr was in syslog, was er vorher getan hatte.
Mail-Konfiguration: Postfix, MySQL, SpamAssassin, Amavisd-new, Courier-Imap, Cyrus-sasl,
Virtual Mail Howto von der Gentoo Seite
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, wenn jemand mehr Infos braucht, ruhig fragen.
Vielen Dank im Voraus
Lg smog_at
[EDIT]
Ich bekomme seit heute immer nur folgende Fehlermeldung wenn ich versuche "postqueue -f" auszuführen
Code: |
Feb 23 22:37:32 plserver syslog-ng[755]: Error accepting AF_UNIX connection, opened connections: 100, max: 100
|
Diese Fehlermeldung habe ich vorher noch nie bekommen |
|
Back to top |
|
|
flash49 Apprentice
|
Posted: Thu Feb 24, 2005 12:47 am Post subject: |
|
|
Wenn wirklich nichts im syslog steht würde ich mal nachsehen, ob die Mailverzeichnisse schreibbar sind und noch genug Platz auf den Partitionen ist. Falls die Mail via procmail zugestellt werden, was meistens so ist (default bei gentoo?), dann wäre auch interessant, was sagt. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|