View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
blacksheep2 n00b
|
Posted: Thu Feb 24, 2005 9:34 pm Post subject: [SOLVED] Samba3/CUPS/CLAM AV Howto Problem |
|
|
Hi!
Ich will endlich einmal meinen Samba zum Laufen kriegen. Ich habe alles so wie in dem Howto beschrieben installiert und konfiguriert. Der Drucker ist kein fast kein Problem, der geht (nur bei meinem Mac!). Doch unter Windows sehe ich nicht einmal den Server... Vom Drucker ganz zu schweigen!
Bei der eingerichtete Freigabe (public) funktioniert gar nichts! Die sehe ich erst gar nicht, resp. komme ich mit dem Mac nicht einmal auf den Server... 'smbclient -L localhost' mit Eingabe eines Passwort gibt auch einen Fehler. Diesen da: session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
In den Logs ist nichts zu finden, im Forum habe ich auf die Kürze auch nichts gefunden. Jemand eine Ahnung was das sein kann?
greezzz blacksheep2
Last edited by blacksheep2 on Mon Feb 28, 2005 11:43 am; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
|
benjamin200 Veteran
|
Posted: Fri Feb 25, 2005 8:44 pm Post subject: |
|
|
Firewall/Iptables konfiguriert?
Nein,
dann poste doch mal deine Config + Logfiles, ansonst wird es schwer sein dir überhaupt zu helfen
Gruß
Benjamin _________________ Gentoo Linux Stage1 / Kernel 2.6.18
AMD Athlon64 3500+ on Asus A8N-E / 1024 MB DDR-RAM / ATI X700 PCIe
Take LINUX and forget Blue Screens |
|
Back to top |
|
|
blacksheep2 n00b
|
Posted: Mon Feb 28, 2005 11:44 am Post subject: |
|
|
Danke, inzwischen habe ich den Fehler gefunden (er konnte meinen PrintServer im lokalen Netz nicht auflösen...). Doch dafür habe ich ein zweites, siehe da: https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-301609.html |
|
Back to top |
|
|
|