View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
NewbieSascha Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Feb 27, 2005 2:36 pm Post subject: [bissl-OT] Beat'em Up, Tekken & co. o.ä. @ Linux |
|
|
Moin!
Da ich mir gerad das "Street Fighter II - The animated Movie" anschaue und wir letztens bei nem gemütlichen Abend die PS1 eines Kumpels hatten und Tekken gezockt haben, hab ich darauf absolut Bock bekommen.
Spielt jemand etwas ähnliches unter Gentoo/Linux? PS1 Emu sollte ja gehen, oder? PS2 ja leider nicht. Auf einer anderen Konsole gibt es glaub ich auch noch was "größeres" ...welche ist das Emu möglich?
Ein Traum wäre natürlich etwas natives, aber gibt es das? Openmortal sah auf den Screens so lala aus und nicht wirklich wie ein ernsthaftes Projekt...wollte es mal mergen, aber gab irgendeinen Fehler.
Wie sieht das eigentlich mit 2 Gamepads aus? Hab 2 Saitek P800. Lspci zeigt die auch an, aber bisher hatte ich noch kein Game zum testen.
Bin absolut nicht Gamegebunden, es muss also nicht unbedingt Tekken sein oder so....einfach irgendeins, was qualitativ bissl was hermacht und man es zu zweit zocken kann.
Dank euch schonmal!
Gruß,
Sascha |
|
Back to top |
|
|
Blackdream Tux's lil' helper
Joined: 16 Dec 2004 Posts: 131 Location: Germany,Munich,Unterhaching
|
Posted: Sun Feb 27, 2005 2:40 pm Post subject: |
|
|
Wenn du schon "Street Fighter II - The animated Movie" wie wärs dann gleich mit Street Fighter II fürn SNES mit zsnes als emulator?
Mit Zsnes hast du 2gamepads support musst du dir halt nur die ROM'S besorgen |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Sun Feb 27, 2005 2:44 pm Post subject: |
|
|
Das klingt schonmal gut, danke!
Naja, ich könnte halt jeden Emu antesten etc., aber vorher frag ich hier erstmal nach Meinungen, was gut läuft etc.
Aber das kommt auf meine Testliste! Hab ich ja heut was zu tun, wenn noch ein paar Meinungen kommen. |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Mon Feb 28, 2005 6:44 am Post subject: |
|
|
Zsnes scheint schonmal zu laufen.
Wie sieht das generell eigentlich mit Emus aus? Funzt irgendwas "neueres" ? Dreamcast? XBOX? Oder was es noch alles gibt...?
PS 2 geht ja nicht, oder? Hatte ich vor ein paar Monaten schonmal geschaut und da waren die nach 2 Jahren schon nicht wirklich weit, so dass sich da bis jetzt wohl nix getan hat. Aber belehrt mich ruhig, wenn dem nicht so sein sollte. |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Thu Mar 03, 2005 12:40 pm Post subject: |
|
|
Sooo...Streetfighter is nun da...ist auch ganz nett, nur dann doch schon etwas veraltet. Was ist denn so die neuste Konsole, die funktioniert?
Und irgendwie erkennt ZSNES auch mein Saitek P880 nicht, USB Pad...sagt beim Start immer:
Code: | ZSNES could not find any joysticks |
Danke schonmal!
Gruß,
Sascha |
|
Back to top |
|
|
Blackdream Tux's lil' helper
Joined: 16 Dec 2004 Posts: 131 Location: Germany,Munich,Unterhaching
|
Posted: Thu Mar 03, 2005 1:24 pm Post subject: |
|
|
Wie stehst mit den Zugriffsrechten auf das Joystick device?
also /dev/input/js* wenn es existiert.
Wenn es nicht existiert musst du wohl noch joystick support in den kernel einbauen
was sagt dmesg | grep "USB HID"
also ich weiß noch das der PS1 emu epsxe recht gut funktioniert.
Andere hab ich noch nicht ausprobiert.
Auf der PS1 gibts dann Tekken 1-3(oder war das 4 auch noch dabei)
DOA 1 und 2 |
|
Back to top |
|
|
Ätherischer Wanderer n00b
|
Posted: Thu Mar 03, 2005 1:47 pm Post subject: |
|
|
Hatte auch probleme mit den Zugriffsrechten bei dem p880 Gamepad, doof nur. das man nach nem Neustart oder nachdem man den USB-Stecker gezogen hatte, dem Device immer wieder neu die Nutzerrechte geben musste *hm*. |
|
Back to top |
|
|
|