Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
probleme bei gentoo installation, dateien fehlen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Thu Mar 03, 2005 5:21 pm    Post subject: probleme bei gentoo installation, dateien fehlen Reply with quote

hi zusammen!

ich hab ein problem mit meinem gentoo, die installation hat soweit geklappt und ich hab mich an die anleitung von gentoo.de gehalten, aber irgendwie fehlen jetzt dateien die ich zum kompilieren von modulen brauche.
zb fehlt mir die datei sis900.o !
wenn ich make modules_install mache findet der die datei nicht in dem ordner wo der sucht (mir ist der genaue pfad entfallen), obwohl ich sie vorher da reinkopiert habe (hab die sis900.c und sis900.h runtergeladen und kompiliert und dann da reingeschoben weil sie fehlte)
nachdem der modul installations vorgang fehlschlug ist die datei auch wieder weg seltsamerweise...
das komische ist nur wenn ich andere netzwerkkarten anklicke, die er als modul installieren soll, findet der die zugehörigen dateien auch nicht!
wo bekomm ich die bibliotheken her bzw mit welchem befehl installiert bzw emerged der die?
hab schon das ganze forum und das halbe internet danach durchsucht und nichts gefunden. wäre nett wenn mir einer darauf objektiv antworten würde ohne mich dazu zu verdonnern die suchfunktion zu benutzen wo ich eh nichts gefunden hab!

mfg
Stephan
Back to top
View user's profile Send private message
hds
Advocate
Advocate


Joined: 21 Aug 2004
Posts: 2629
Location: Sprockhoevel [GER]

PostPosted: Thu Mar 03, 2005 6:09 pm    Post subject: Reply with quote

ist das denn ein 2.6er kernel? wenn nein, vorher "make modules", erst dann "make modules_install".
manuell dateien einfach reinkopieren kann uebrigens nicht funktionieren.
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Thu Mar 03, 2005 8:50 pm    Post subject: Reply with quote

ja danke das hat mir schon geholfen, ich musste nur noch die ip adressen und co einstellen dann ging es wie geschmiert! hab scheinbar nur die tuts fuer kernel 2.6 gelesen *schaem*
aber das man dateien nicht einfach da reinkopieren kann leucshtet mir immernoch nicht ein, ich bin ein umsteiger von windows und da ist es imemr so das wenn einem prog was fehlt das man diese anforderungen einfach stellt und es dann klappt, naja muss mcih wohl noch was umstellen!
danke fuer die hilfe!
mfg
Back to top
View user's profile Send private message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Thu Mar 03, 2005 10:11 pm    Post subject: Reply with quote

AmonAmarth wrote:
aber das man dateien nicht einfach da reinkopieren kann leucshtet mir immernoch nicht ein, ich bin ein umsteiger von windows und da ist es imemr so das wenn einem prog was fehlt das man diese anforderungen einfach stellt und es dann klappt, naja muss mcih wohl noch was umstellen!
danke fuer die hilfe!
mfg


Naja, reinkopieren an und für sich geht schon. Aber dann auch bitte schön die Konfigdateien anpassen, damit der Kernel weiss, welche Module er überhaupt hat und in welchem Unterverzeichnis die einzelnen Treiber zu finden sind.

Oder aber "make modules_install" dann passiert das alles automatisch.

Gruss
STiGMaTa
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum